Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zum Laptopkauf

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage zum Laptopkauf

Beitragvon Bahaadur am 02.10.2006, 22:15

Hallo,

ich fange in kürze ein Studium an und will mir daher einen Laptop anschaffen. Ich hatte schonmal einen von MEDION, aber war sehr enttäuscht.

Ich habe ca 1500€ zur Verfügung. Der Laptop sollte vorallem leise sein und eine lange Akkulaufzeit haben. Natürlich sollte auch die Qualität und Leistung stimmen.

Kann mir jemand einen Kauptip geben oder mir sagen, wo ich mich im Internet am besten informieren kann. Ich kenn mich in diesem Gebiet nicht sonderlich aus und weiß nicht, welche Prozessoren, Grafikkarten, Bildschirme etc. momentan am besten sind.

Vielen Dank im vorraus :)
Bahaadur

Re: Frage zum Laptopkauf

Beitragvon DruLuc am 02.10.2006, 22:40

Was willsten genau machen, nur Office und internet oder zwischendurch auch schon mal die neusten ego oder rennspiele zocken?
lg
DruLuc

Beitragvon Bahaadur am 02.10.2006, 23:02

Hauptsächlich werd ich an dem Laptop programmieren und, wie gesagt, ihn während der Uni nutzen. Also hauptsächlich Office & Internet und Programmieren.
Bahaadur

Beitragvon Zeroxx am 03.10.2006, 01:06

wenn du eh nicht spielen willst wirds eh nich so teuer.

dieses notebook hat zb. einen guten coreduo-prozessor, 2gb ddr2-667er ram und einer akkulaufzeit von bis zu 4 stunden.
die grafikkarte ist zwar leistungstechnisch nicht sehr toll, jedoch hat sie ihren eigenen videoram, klaut also keinen ram vom arbeitsspeicher (shared)
http://www.notebooksbilliger.de/product ... 93h_2048mb

oder etwas teurer, dafür mit noch besserem prozessor und einer recht starken 7600go und einer akkulaufzeit von 3,5 stunden.
kostet aber eben 1500,- http://www.notebooksbilliger.de/product ... f3jmap013h
Zeroxx
Moderator