Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Multifunktionsgerät Drucker/Scanner ?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Multifunktionsgerät Drucker/Scanner ?

Beitragvon elsa13 am 02.10.2006, 20:38

Guten Abend!

Mein Drucker (Canon) und Scanner (hp) sind inzwischen nicht mehr die jüngsten, also habe ich mich nach neuen Geräten erkundigt.
Es wurde mir ein Multifunktionsgerät empfohlen, und zwar von Canon, PIXMA MP 800.

Also bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Und habe gefunden, dass PIXMA MP 530 besser passt.

Hauptsächlich möchte ich einen guten Drucker, muss nicht rasend schnell sein, aber schöne Ergebnisse liefern.

Der Scanner soll aus Büchern, Skripten, Zeichnungen (zB geometrische oder auch Berechnungen, auch mit Bleistift) gut darstellen können.

Den Papiereinzug für mehrere Blätter finde ich auch gut, verwende ich manchmal.

Fax ist nicht notwendig, aber praktisch.

Von Vorteil sind die einzelnen Druckerpatronen, das kann ich schon bei meinem jetzigen Drucker feststellen.

Nun habe ich irgendwo sagen gehört, Kombigeräte sind nicht so sehr zu empfehlen. Sie sind zwar platzsparend, praktisch - aber das Ergebnis ist nicht so , dass man zufrieden sein könnte.

Gerne hätte ich nun die Meinung von Euch gehört, was Profis dazusagen, welche Erfahrungen Ihr habt...
Und im Speziellen: Wie gut ist der CANON PIXMA MP 530?
Gibt es Testergebnisse zum Nachlesen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

liebe Grüße
elsa
elsa13

Beitragvon elsa13 am 04.10.2006, 06:16

Mir ist schon klar, dass ein Kombigerät den Nachteil hat:
Wenn ein Teil kaputt ist, dann ist alles dahin und ích habe gar nichts!

Dafür spricht:
Ich habe nur ein Gerät und daher weniger Teile und Kabel, was ich angenehm finde.

Aber im Speziellen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Canon PIXMA MP 530?

Und wenn alles für getrennte Geräte spricht,
welcher Drucker und welcher Scanner ist denn aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Ich bearbeite übrigens nicht Photos und Negative,
drucke höchstens ein paar Bilder aus...

Vielleicht hat doch noch jemand etwas Hilfreiches dazu zu sagen, ich würde mich sehr freuen!

elsa
elsa13

Beitragvon Hokuspokus am 05.10.2006, 17:54

Hier die Testergebnisse:

http://tomshardware.thgweb.de/2006/03/2 ... age24.html

Da dies doch sehr individuell nach Wünschen des Anwenders geht, musst du schon selbst entscheiden... Es kommt auch auf den Geldbeutel an. Ich habe meinen Vater ein HP Multifunktionsgerät empfohlen, welches auch ein integriertes Modem für Faxfunktion hatte, (sehr praktisch für Faxe versenden, ohne das der PC an ist...musste allerdings ein Y-Switch für den Telefonanschluss kaufen), sowie eine drahtlose Schnittstelle und man konnte Fotos von Speicherkarten ohne PC einlesen, bearbeiten und drucken am Druckergerät, da dies schon ein integriertes Farbdisplay mit hat.
Mein Vater war schon fast überfordert von der Vielfalt des Gerätes.
(Allerdings hat die Installation auch so einige Tücken...)
Hokuspokus

Beitragvon elsa13 am 06.10.2006, 06:35

Vielen Dank, Hokuspokus, für den Link! :)
Das ist ja sehr interessant!

liebe Grüße
elsa
elsa13