ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, dass, wie im Titel schon angedeutet..., Spiele nach kurzer Spielzeit einfrieren. Jedoch nicht plötzlich sondern erst macht der PC immer wieder das Geräusch, das auch bei einem normalen Neustart kommt, dann friert nach und nach alles ein.
Nach einem Neustart läuft der PC immernoch nur stockend, auch bei Normalbetrieb. Im Gerätemanager sieht man dann aber dass der IDE-Bus an dem die Festplatte hängt (ich hoffe mal ich missbrauche hier kein Fachjargon
Wenn man dann den Treiber deinstalliert und aktualisiert läuft alles wieder normal, aber auch nur bis zum nächsten Versuch zu spielen.
Ich weiß nicht, ob das erst seit diesem Zeitpunkt so ist, aber zum ersten Mal ist es mir aufgefallen, als der PC vor 1-2 Wochen stockend lief. Darauf hat mir mein Bruder das Ganze erklärt und es sei ihm selbst aufgefallen, seit er Final Fantasy 11 spielt. Ich hoffe mal nicht dass das damit großartig zusammenhängt.
Die Verkabelung dürfte auch in Ordnung sein.
Falls mir jemand zu helfen weiß, herzlichen Dank schonmal im Voraus.
Oh achso ja, ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt ins Hardware-Forum gehört... Sorry falls dem nicht so ist.