ich musste wegen irgentwlechen Viren meinen Rechner neu machen, also habe ich ihn formatiert und anschließend Windows wieder draufgespielt. Jetzt geht alles wieder super, ABER !!!! ich habe rein gar keinen sound (Katastrophe)
Problembeschreibung:
Ich hatte bei meinem alten Rechner nachgeschaut da stand unter "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" -->"Lautstärke" immer ein C-Media Wace Device. Also dachte ich, das ich mal ne runde google und den Treiber ziehe--->NICHTS
Auch "Audio" und in sämtlichen anderen Spalten steht jedesmal C-Media Wave Device....
Bei "Audio" unter "MIDI-Musikwiedergabe" steht übrigens MPU-401...falls euch das was sagt oder euch weiterhilft.
Die Boxen sind richtig angestepslet und funktionieren, werden aber vom Rechner nicht mehr seit der formatierung erkannt. (sind von LogiTech R-20 Boxen)
Ich kann mir nicht mehr helfen, da ich ein totaler Leihe bin. Hoffe das ihr mir Tipps, tricks oder aufbauende Worte zukommen lassen könnt
Hoffe das ich das Problem verständlich dargestellt habe.
Danke im voraus
mfg der computerfremde Heklador
Edit.: unter Treiber stand, dass es sind um den C-Media Ac 97 Audio Device handelt. diese habe ich bereits heruntergeladen, aber ich kann ihn oder "Eigenschaften von Sound und Audiogeräten" nicht auswählen.