hi leute
da mir wohl in einigen wochen mein festplattenplatz ausgehen wird
habe ich mich entschieden mir eine neue festplatte zu kaufen.
ein arbeitskollege hat mir zu einer 120gb oder 160gb samsung geradten da er mit der 160gb gute erfahrungen hat und sie leise sind.
aber dei km-elektronik habe ich gesehen, dass das eine u-dma133 festplatte ist.
ich habe aber nur ein asus a7v-pc133 motherboard mit einem u-dma100 raidcontroller.
kann diese festplatte auch auf einem u-dma100 system funktionieren (abwärtskompatibel oder sowas)?
zur zeit habe ich eine 40gb und eine 10gb an platte an meinem primary u-dma100 port
und meine cd-laufwerke an meinem primary ide
ich habe also noch meinen secondary u-dma100 port oder den secondary ide port frei.
durch den raid-controller sollte es ja keine probleme geben wenn ich mehr als 4 geräte an meine ide kanäle hängen will.
gruß günni
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
u-dma133 platte mit u-dma100 motherboard?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Neu Festplatte
Hallo
Sicher kannst du die Samsung an einem u-dma100 betreibe, nur dann ist die datentransferrate natürlich etwas geringer.
Aber ein anderes problem sehe ich
Unterstützt dein betriebssystem überhaupt 160Gb Festplatten
Windows XP + SP1, Linux ab Kernel 2.4.9
Unterstützt dein MB und/oder raidcontroller 160Gb ?
MfG
Schwedenmann
Sicher kannst du die Samsung an einem u-dma100 betreibe, nur dann ist die datentransferrate natürlich etwas geringer.
Aber ein anderes problem sehe ich
Unterstützt dein betriebssystem überhaupt 160Gb Festplatten
Windows XP + SP1, Linux ab Kernel 2.4.9
Unterstützt dein MB und/oder raidcontroller 160Gb ?
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1