Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

neue master platte

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

neue master platte

Beitragvon g00r am 01.10.2006, 12:06

hallo
da ich im bereich festplatten kaum ahnung habe muss ich hier um hilfe bitten

hab mir demletzt einen neuen pc zusammengestellt,habe aber meine alte seagate 80gb ide platte behalten und weiterverwendet
(hab windows xp pro )

nun gibt die platte langsam den geist auf,zugriff auf die festplatte wird immer langsamer etc. was relativ nervig ist da der pc start ausgebremst wird.

hab an meinem mainboard(abit kn8 ultra)4 s-ata anschlüsse und wollte mir nun eine neue platte(s-ata) kaufen und auf die mein betriebssystem wieder aufspielen(sie als master laufen lassen)

jetzt meine fragen:
man muss die platte vorher formatieren hab ich gehört. wie mach ich das?
2.gibt es sachen die ich beachten muss?/bzw kann ich nach dem motto jumper auf master setzen, dranhängen,neues windows drauf und losgehts verfahren?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

gruß nico
g00r

Beitragvon Zeroxx am 01.10.2006, 12:34

wenn du windows neu installierst muss die festplatte, auf die windows installiert wird formatiert werden.
das ist bestandteil der windowsinstallation, das heißt du kannst es gar nicht verpassen ;)
einfach die neue platte kaufen, an den sata-port hängen, installieren und los gehts.
die platte müsste schon von werk auf auf master gejumpert sein, ist aber eh egal wenn du nur eine platte dann im rechner hast.
Zeroxx
Moderator

=)

Beitragvon g00r am 01.10.2006, 12:35

danke für die hilfe

jetzt bin ich beruhigt :D
g00r