Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Maus/tastatur leuchten, gehen aber nicht

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Maus/tastatur leuchten, gehen aber nicht

Beitragvon RazZ0r am 01.10.2006, 00:06

Hallo,

Ich hab ein sehr komisches Problem. Meine Maus und Tastatur leuchten beiden, gehen aber nicht. Ich komme wärend des Startens vom PC problemlos ins Bios und kann dort mich dort mit den Pfeiltasten, die im Bios funktionieren", umschauen. Aber sobald der Windows Ladebalken kommt, "hängt" sich beides auf. Nach dem ladebalken kommt immer eine "CHKDSK" Überprüfung die eine Festplatte überpfüfen will... Dies kann ich acuh nicht wegdrücken weil Tastatur ja nicht geht.

Danach komme ich zum Anmeldescreen. Dort ist die Tastatur scheinbar "eingefroren", denn ich kann nicht mal das "Num Lock" Lämchen an und ausschalten. Ich fahr dann mein PC wie runter indem ich den Startknopf am PC drücke und er fährt normal runter. Abgesehen davon das Maus leuchtet aber nicht geht ist noch komisch das dies CHKDSK Überprüfung auch kommt wenn die zu Überprüfende Festplatte vom Strom getrennt ist.

Ach ja: Abgesichter Modus habe ich schon verusucht. Dieser hängt sich beim laden auf....
Kann mir jemand helfen?

mfg RaZz0r
RazZ0r

Beitragvon syntetic am 01.10.2006, 00:39

Hast du mal eine andere Tastatur bzw Maus ausprobiert?
Sind die Geräte per PS/2 oder USB angeschlossen? Schon mal das jeweils andere ausprobiert?
Maus bzw Tastatur schon mal einzeln getestet?
syntetic

Beitragvon RazZ0r am 01.10.2006, 00:50

Habe soweit alles schon ausprobiert...

Meine Maus ist per USB und die Tastatur per PS/2 angeschlossen.

Allerdings glaube ich nicht das es an der Tastatur liegt weil diese ja im Bios normal funktioniert

mfg RaZz0r

//edit

Ok die Maus geht nun wieder. Die Lösung war das ich einmal ohne Maus gebootet habe - Neustart gemacht und sie dabei in einen Anderen USB gesteckt habe.

Leider geht das bei der Tastatur nicht, da diese PS2 angeschlossen ist und mein Board nur einen PS2 Anschluss hat.

Wie kann ich also die Tastatur in einen anderen Anschluss als PS2 machen?
RazZ0r