Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach nur 5 Minuten fliege ich aus dem Netz

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Nach nur 5 Minuten fliege ich aus dem Netz

Beitragvon Pfannen-Meister am 11.06.2004, 09:57

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Explorer ( Microsoft 6.0 ) und Outlook 5.0 und Windows 98.

Nach nur 5 Minuten Online-Zeit fliege ich aus dem Netz - allerdings geht mein PC dazu nicht offline und ich kann nur keine neuen Seiten mehr aufrufen. Nach einem Neustart besteht dieses Problem immer noch. Auch eine Neuinstallation von Win- dows und der o.g. Software löst mein Problem nicht. Nur wenn ich einen komplett
neuen Browser installiert habe kann ich wieder für 5 Minuten surfen, habe dann aber wieder das Gleiche Problem.

Hatte vor einigen Tagen ZoneAlarm auf dem Rechner, das ich wieder heruntergeworfen habe. Allerdings sind wohl nicht alle Dateien gelöscht worden – kann es daran liegen. Und wenn ja,
wie bekomme ich die herunter ?

Oder kann es vielleicht ein Virus sein ? ?

Was kann ich tun, bin total verzweifelt und muß jetzt auf der Arbeit diesen Beitrag einstellen - vielen Dank für Eure Hilfe ! !

Ciao
Der Pfannen-Meister
Pfannen-Meister

Beitragvon Jinxy am 11.06.2004, 11:07

Hi,

auf jeden Fall solltest du erst einmal deinen PC mit Antivir, Hijackthis und dem SWshredder scannen. Ging denn alles einwandfrei bevor du ZoneAlarm installiert hast?
Wie wird die Internetverbindung hergestellt?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Pfannen-Meister am 11.06.2004, 11:11

Hi,

ich weiß nicht mehr genau, ob das Uninstall von ZoneAlarm und die Probleme mit dem IE zeitlich genau miteinander hergehen.

Das Problem ist, daß ich ja zu Hause nichts aus dem Netz herunter laden kann und somit habe ich ein Problem - was kann ich jetzt noch tun ? ?

Vielen Dank
Pfannen-Meister

Beitragvon Jinxy am 11.06.2004, 12:40

Hi,

kannst du nicht einen Freund bitten, das für dich zu tun? Du kannst auch in die UB oder in die Stadtbibliothek gehen. Dort werden Internetzugänge meist kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr angeboten.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Nikita am 11.06.2004, 21:24

Ueberpruefe ueber Start\ausfuehren\msconfig die Systemstart/Eintraege
dort sollte der Firewall nicht mehr eingetragen sein, ansonsten anhaken und neubooten.
Dann sollte er raus sein.

Dann loesche die TemporaryInternetFiles und Cookies unter InternetOptionen.
Dann versuche mit dem IE ins Netz zu kommen und den Firefox zu laden
http://www.firebird-browser.de/

Wenn das geklappt hat, melde dich wieder.
MfG
Nikita
Nikita
Moderator