Hallo!
ich hätte eine frage: ich habe einen ganz alten Pc, ist noch Windows98 drauf,...würde gerne diesen Pc in meiner studentenbude an das internet des rechenzentrums einer uni anschließen. Aber ist es überhaupt möglich? brauch ich da nicht extra eine netzwertkarte oder ähnliches?Wenn ja, welche?
kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
alter Pc +DSL anschluss ?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Win98 und DSL
Hallo
Du brauchst
1. Eine Netzwerkarte
2. Den RAS-treiebr für dein DFÜ-Netzwerk, ansonsten ist nichts mit DSL
das wärs.
mfg
schwedenmann
Du brauchst
1. Eine Netzwerkarte
2. Den RAS-treiebr für dein DFÜ-Netzwerk, ansonsten ist nichts mit DSL
das wärs.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
win98 und DSL
Hallo
Besorg dir entweder beim Händler oder bei ebay ein einfache 100Mb PCI-Netzwerkkarte.
Außerdem brauchst du noch den RAS-Treiber (URL mußt du googlen).
Ohne den RAS kannst du kein DSL bei win98 realisieren.
mfg
schwedenmann
Besorg dir entweder beim Händler oder bei ebay ein einfache 100Mb PCI-Netzwerkkarte.
Außerdem brauchst du noch den RAS-Treiber (URL mußt du googlen).
Ohne den RAS kannst du kein DSL bei win98 realisieren.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo!
okay, also da wo ich meinen Pc anschließen möchte, also meine studentenbude, da gibts eine anleitung was man machen muss:
Also mein Pc sollte mit einer netzwerkkarte ausgestattet sein, die eine 10MBit-RJ-45(Twisted Pair)-Anschlussmöglichkeit hat, dazu halt das RJ-45-Anschlusskabel.
ist eine 100Mb netzwerkarte besser? ist es dann egal welche ich habe? und wie wirkt sich diese Zahl vorm Mbit aus?in der geschwindingkeit?