Hallo!
ich hätte eine frage: ich habe einen ganz alten Pc, ist noch Windows98 drauf,...würde gerne diesen Pc in meiner studentenbude an das internet des rechenzentrums einer uni anschließen. Aber ist es überhaupt möglich? brauch ich da nicht extra eine netzwertkarte oder ähnliches?Wenn ja, welche?
kenne mich da leider überhaupt nicht aus.
LG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
alter Pc +DSL anschluss ?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Win98 und DSL
Hallo
Du brauchst
1. Eine Netzwerkarte
2. Den RAS-treiebr für dein DFÜ-Netzwerk, ansonsten ist nichts mit DSL
das wärs.
mfg
schwedenmann
Du brauchst
1. Eine Netzwerkarte
2. Den RAS-treiebr für dein DFÜ-Netzwerk, ansonsten ist nichts mit DSL
das wärs.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
win98 und DSL
Hallo
Besorg dir entweder beim Händler oder bei ebay ein einfache 100Mb PCI-Netzwerkkarte.
Außerdem brauchst du noch den RAS-Treiber (URL mußt du googlen).
Ohne den RAS kannst du kein DSL bei win98 realisieren.
mfg
schwedenmann
Besorg dir entweder beim Händler oder bei ebay ein einfache 100Mb PCI-Netzwerkkarte.
Außerdem brauchst du noch den RAS-Treiber (URL mußt du googlen).
Ohne den RAS kannst du kein DSL bei win98 realisieren.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo!
okay, also da wo ich meinen Pc anschließen möchte, also meine studentenbude, da gibts eine anleitung was man machen muss:
Also mein Pc sollte mit einer netzwerkkarte ausgestattet sein, die eine 10MBit-RJ-45(Twisted Pair)-Anschlussmöglichkeit hat, dazu halt das RJ-45-Anschlusskabel.
ist eine 100Mb netzwerkarte besser? ist es dann egal welche ich habe? und wie wirkt sich diese Zahl vorm Mbit aus?in der geschwindingkeit?
Brauche ich aber auf jeden fall noch diesen RAS-treiber? kann man den einfach runterladen im internet? wenn ja, könnte man mir einen link schicken?
und wenn ich den dann habe, einfach anuf meinen zweiten alten Pc draufinstallieren, und dann wars das schon...??
Oh man,..ist das problematisch alles
+
danke für eure hilfe..
okay, also da wo ich meinen Pc anschließen möchte, also meine studentenbude, da gibts eine anleitung was man machen muss:
Also mein Pc sollte mit einer netzwerkkarte ausgestattet sein, die eine 10MBit-RJ-45(Twisted Pair)-Anschlussmöglichkeit hat, dazu halt das RJ-45-Anschlusskabel.
ist eine 100Mb netzwerkarte besser? ist es dann egal welche ich habe? und wie wirkt sich diese Zahl vorm Mbit aus?in der geschwindingkeit?
Brauche ich aber auf jeden fall noch diesen RAS-treiber? kann man den einfach runterladen im internet? wenn ja, könnte man mir einen link schicken?
und wenn ich den dann habe, einfach anuf meinen zweiten alten Pc draufinstallieren, und dann wars das schon...??
Oh man,..ist das problematisch alles
danke für eure hilfe..
- vogel123
Hallo,
es ist egal ob du einen 100 oder eine 10 mbit karte hast die 100er ist auch zu 10 kompatibel. Im Internet merkst du den Unterschied nicht außer ihr habe eine 16000er Leitung. Das Rj 45 ist ein ganz normales Netzwerk-Patchkabel!
es ist egal ob du einen 100 oder eine 10 mbit karte hast die 100er ist auch zu 10 kompatibel. Im Internet merkst du den Unterschied nicht außer ihr habe eine 16000er Leitung. Das Rj 45 ist ein ganz normales Netzwerk-Patchkabel!
- web-king
- Moderator
Hallo!
okay, also netzwerkkarte, und dieses kabel. ans netz anschließen,und schon bin ich dann drin?
Und was ist mit diesem RAS-Triber? brauch in ihn unbedingt? wenn ich ihn nicht habe, heißt das nur, dass ich nur langsamer im internet surfen werde?
LG
okay, also netzwerkkarte, und dieses kabel. ans netz anschließen,und schon bin ich dann drin?
Und was ist mit diesem RAS-Triber? brauch in ihn unbedingt? wenn ich ihn nicht habe, heißt das nur, dass ich nur langsamer im internet surfen werde?
LG
- vogel123
als das mit dem ras treiber weiß ich nicht genau, ich habe einen win 98 laptop und da musste ich keinen draufspielen und mit dem gehe ich ins internet.
Ich weiß nicht wie die konfiguration von dem uni netzwerk ist aber normal sollte ein dhcp server die ip und alle anderen einstellungen automatisch machen.!
Ich weiß nicht wie die konfiguration von dem uni netzwerk ist aber normal sollte ein dhcp server die ip und alle anderen einstellungen automatisch machen.!
- web-king
- Moderator
Netzwerkarte
Hallo
Die Netzwerkkarte benötigt nur ganz wenig CPU-belastung, also ist das egal. ich ahbe sogar auf einem alten P1 166MHz, 32MB-RAM 2 NICs, da die Kiste als Testrouter dienen soll und das geht absolut ohne Probleme. Wegen der netzwerkkarte brauchst du dir absolut keien Sorgne machen.
Du mußt nur einen freinen PCi-Slot haben.
mfg
schwedenmnn
Die Netzwerkkarte benötigt nur ganz wenig CPU-belastung, also ist das egal. ich ahbe sogar auf einem alten P1 166MHz, 32MB-RAM 2 NICs, da die Kiste als Testrouter dienen soll und das geht absolut ohne Probleme. Wegen der netzwerkkarte brauchst du dir absolut keien Sorgne machen.
Du mußt nur einen freinen PCi-Slot haben.
mfg
schwedenmnn
- schwedenmann
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1