Wie kann ich den Pin ändern?

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Wie kann ich den Pin ändern?

Beitragvon seyman14 am 25.09.2006, 21:30

Hallo, ich Windows XP home und hab beschissener weise gerade meinen Pin geändert. So, der PC läuft zwar noch aba ich hab den Pin vergessen. Kennworthinweis bringt mir auch nichts.
Was kann ich machen?
HAb ma gehört dass ma den PC irgendwie auf den stand von cor n paar Tagen bringen kann oder so... -?
Vielne Dnak
seyman14

Beitragvon dragonl am 25.09.2006, 22:24

Hallo seyman14 :-)

Hier mal eine relative einfache (aber evtl. aufwendige) Lösung:

Lege doch einfach einen zweiten Account (MIT Adminrechten) an.
Kopiere soviele Daten wie möglich aus deinem Benutzerordner, Desktop ect. an einen "öffentlichen" Platz (z.B.: C:\AccBackup).
Melde dich jetzt mit dem zweitem Account an:
evtl. kannst du jetzt das Passwort deines ersten Accounts ändern (bin mir aber nicht sicher !)
Wenn nicht, lösche deinen ersten Account und erstelle Ihn erneut, oder benutze einfach den zeiten Account.
Jetzt deine Daten con z.B.: C:\AccBackup wieder an ihren richtigen Platz kopieren.

Ich hatte mal eine Commandozeilen Befehl mit dem man das Passwort des aktuellen ODER das des "Administrator" ändern konnte.
Ich guck mal ob ich den finde und ob du mit dem das PW deines aktuellen Accs ändern kannst.

MfG
Dragonl

Ps: bis gleich :wink:
dragonl

Beitragvon dragonl am 25.09.2006, 23:01

So, da bin ich schon wieder ! :-D

http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_user.php

Ich denke das ist es !
Ich selbst bin aber KEIN Spezialist in solchen sache, aber wenn es funktionieren sollte, fänd ich es schon interessant dies zu wissen :wink:

Nimms mir bitte nicht übel, das ich das jetzt nicht selber getestet habe, man weiss ja nie :wink:

Wenn du es probiert hast, kannst du ja erstmal schauen, ob du mit dem neuen Passwort deinem Account in der Benutzerverwaltung ein neues Passwort zuweisen kannst, bevor du neustartest und nicht wieder ins System rein kommst weil das Password falsch ist, oder es doch nicht funktioniert hat.

MfG
Dragonl
dragonl

Beitragvon lissners am 26.09.2006, 08:25

Du musst Deinen PC aufschrauben und musst glaube ich von dem Mainboard die Batterie abnehmen 5Sekunden warten wieder drauf, dann ist der PC-Resettet.
lissners

Beitragvon Montrey am 26.09.2006, 08:40

Aber nicht das Windows passwort :D , ich würde es auch versuchen mit dem Windows zurückstellen aber leider weiss ich garnicht mehr wo das geht !
Montrey
Mitarbeiter

Zurück zu Webmaster-Anfänger