Guten Abend Allerseits,
ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich hatte gestern einen PC-Absturz. Seitdem bekomme ich meinen internen DVD-Brenner und meinen externen USB-Brenner nicht mehr zum laufen. Nach dem Absturz sind die DVD-Symbole futsch gegangen und im Geräte-Manager sagt er mir mit einem gelben Ausrufezeichen:
BX3399Q PTG637E SCSI Cdrom Device
BX3399Q PTG637E SCSI Cdrom Device
DVDRW IDE1008
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10A USB Device
-->
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Ich kann leider Windows nicht neuinstallieren/reparieren, da die DVD/CD-Laufwerke nicht funktionieren.
Deamon-Tools(Tool für virtuelle Laufwerke) funktioniert komischer Weise seit dem Absturz auch nicht mehr.
Ich danke euch im Vorraus, für die Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
speedo
P.S.: Habe installiert: Windows XP inkl. Service Pack 2
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC-Absturz, danach kein DVD-Rom
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Versuche das:
CD oder DVD Laufwerke verschwunden
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=45
Versuche das:
CD oder DVD Laufwerke verschwunden
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... c.php?t=45
- prince