Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop bootet nicht, Power-LED blinkt, Bildschirm schwarz

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop bootet nicht, Power-LED blinkt, Bildschirm schwarz

Beitragvon melamin am 22.09.2006, 21:42

N'Abend allerseits.

Wenn ich mein Laptop (Gericom 2200t, WIN XP) anschalte, geht der Lüfter an und die Power-LED blinkt, weiter geschieht nichts.

Beobachtungen:
    der Bildschirm bleibt schwarz
    die Strom-LED leuchtet durchgehend
    keine Piep-Signale
    Boot-CDs und Boot-Disketten werden ignoriert
    von Zeit zu Zeit blitzt diese LED hier einmal auf:
    Bild

Auffälligkeiten kurz zuvor:
    ICQ installiert, aber wieder deinstalliert, weil das Prog dauernd mit blauem Bildschirm abgestürzt ist
    Bei letzten Ausschalten, ist der Recher im Herunterfahr-Bildschirm hängengeblieben, weswegen ich ihn per Hand ausgeschaltet habe

Zudem sei gesagt, dass ich das Laptop per Netzteil betreibe und nicht austesten kann, ob es auch mit Batterie läuft, weil unsere Batterie hinüber ist.

Das Handbuch kann ich nicht finden, wesegen ich auch nicht weiß, was die LED (Bild oben) anzeigt. Das Power-LED-Blinken sollte eigentlich "Stand-By" bedeuten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das macht mich ziemlich fertig und ich brauche den Rechner. Vielen vielen Dank
melamin

Beitragvon Sporti am 23.09.2006, 10:47

Hast du mal den Akku sowie das Netzteil für ca 60 Sekunden entfernt und dann mal probiert ob er wieder startet?
Sporti

Beitragvon melamin am 04.10.2006, 15:34

Jap.
Netzverbindung hab ich für längere Zeit getrennt, Akku ist so und so nicht drin.

Hat noch wer welche Vorschläge?

edit: Ich hab grad aus Spaß an der Freude einfach mal den Arbeitsspeicher rausgenommen und den Rechner gestartet. Kein Piepton. :?
melamin

Beitragvon Hokuspokus am 05.10.2006, 14:52

Nimm mal die Festplatte aus deinen Laptop. Manchmal kann es durch Transport sein, das hier ein "Wackler" ist. Danach wieder rein und festgeschraubt. Eventuell hilft dies... (Haben wir bei uns auf Arbeit schon gehabt)
Hokuspokus

Beitragvon melamin am 08.10.2006, 03:00

Hab dem Ding die Schrauben entfernt, und weil eine nicht richtig rausging, hab ich einmal kräfig draufgehauen. Jetzt läuft's wieder.

Danke an alle :lol:
melamin