Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FTP server

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

FTP server

Beitragvon Attentie am 22.09.2006, 17:20

Hallo alle zusammen,
ich würde gerne für meine Verein einen FTP-Server machen auf den wir alle Trainingslagerbilder überspielen können.
Die Hardware sieht so aus: Externe Festplatte, die an den USB-Port von der Fritz Box Fon Wlan 7141hängt.
Mein Problem ist, das ich vom Internet aus nicht auf die Festplatte zugreifen kann. Ich werde zwar auch nach dem Passwort gefragt, aber dann kommt die Meldung Fehler: Verbindung unterbrochen.
Woran kann das liegen? Was muss ich machen. Wenn ihr an Portfreigabe denkt, das wird von der Box automatisch gemacht, denke ich, denn wenn ich die Platte fürs Internet freigebe und dann FTP Port freigeben will, kommt die Meldung FEHLER: Die Portfreigaberegel kann nicht angelegt werden, da der USB-Massenspeicher für Benutzer im Internet freigegeben ist (USB-Zubehör/Massenspeicher).

Bitte, was kann ich machen? Was habe ich vergessen. Kenn mit nicht wirklich mit FTP aus. Ist mein erster versuch damit. Und bitte keine Antworten, wie machs auf Linux.
Attentie

Beitragvon Attentie am 25.09.2006, 12:13

Keiner eine Idee?
Attentie

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.09.2006, 16:40

Attentie hat geschrieben:Keiner eine Idee?

Keine Idee dieser Art, aber würde dir ein kostenloser Webspace weiterhelfen, auf den du die Bilder per FTP übertragen kannst?

http://www.informationsarchiv.net/foren ... 45347.html
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Attentie am 27.09.2006, 13:00

glaube nicht so wirklich, da das inzwischen schon über 4gb bilder sind, reicht etwas kostenloses wohl nicht wirklich aus.
Attentie

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.09.2006, 13:53

Bei Funpic kann man bis zu 2500 MB hochladen (auf Nachfrage vermutlich mehr) ansonsten kann man ja einen zweiten Account einrichten.

Hast du alle Bilder als .JPG-Dateien? Vielleicht lassen sie sich noch anderweitig komprimieren (geringere Abmessungen), wenn du dich für einen FTP-Server entscheidest, müssen die Dateien ja noch hochgeladen werden und das kann bei dieser Datenmenge lange dauern.

Wegen deiner ursprünglichen Idee kannst du ja nocheinmal hier nachfragen, vielleicht hat jemand eine Idee:
http://www.informationsarchiv.net/foren/index.php?c=5
BlueScreen-Bertrand
Moderator