Hallo Leute,
ich bin Webmaster von ner kleinen Feuerwehr. Nun habe ich mir vorgenommen eine Internen Bereich zu erstellen. ICh bin aber irgendwie zu doof dafür. Wahrscheinlich ist der Server nicht PHP fähig. Zumindest kann er diese Seiten nicht anzeigen. Könnt ihr mir mal bitte erklärn wie ich das sonst machen kann??
Vielen Dank.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Interner Bereich
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Moin themes,
Wenn der Server wirklich nicht PHP fähig ist, und auch keine anderren Scriptsprachen (Perl,...) unterstütz, wird das nichts !
HTML ist "nur" eine Auszeichnungssprach und sozusagen nur für das Aussehen (Design) zuständig.
Um zu testen ob der Server wirklich kein PHP unterstüzt mal folgenden Code in eine Datei mit der Endung ".php" speichern auf den Server hochladen und über den Browser aufrufen.
phpinfo.php:
(http://kleine-feuerwehr.de/phpinfo.php)
Wenn PHP unterstüzt wird, dan siehst du eine lange Tabelle mit vielen Informationen über den Server und die Konfiguration des PHP-Interpreters.
Wenn PHP nicht unterstützt wird, dan weiss ich ehrlichgesagt nicht sicher was passiert, entweder dir wird die Datei zum Download angeboten oder der Inhalt (Quelltext) wird angezeigt.
Dann müsst Ihr entweder den Webhoster wechseln oder wenn Ihr die möglichkeit habt PHP intallieren, was nur geht wenn ihr Root-Rechte auf dem Server habt.
MfG
Dragonl
Wenn der Server wirklich nicht PHP fähig ist, und auch keine anderren Scriptsprachen (Perl,...) unterstütz, wird das nichts !
HTML ist "nur" eine Auszeichnungssprach und sozusagen nur für das Aussehen (Design) zuständig.
Um zu testen ob der Server wirklich kein PHP unterstüzt mal folgenden Code in eine Datei mit der Endung ".php" speichern auf den Server hochladen und über den Browser aufrufen.
phpinfo.php:
- Code: Alles auswählen
<?php
phpinfo();
?>
(http://kleine-feuerwehr.de/phpinfo.php)
Wenn PHP unterstüzt wird, dan siehst du eine lange Tabelle mit vielen Informationen über den Server und die Konfiguration des PHP-Interpreters.
Wenn PHP nicht unterstützt wird, dan weiss ich ehrlichgesagt nicht sicher was passiert, entweder dir wird die Datei zum Download angeboten oder der Inhalt (Quelltext) wird angezeigt.
Dann müsst Ihr entweder den Webhoster wechseln oder wenn Ihr die möglichkeit habt PHP intallieren, was nur geht wenn ihr Root-Rechte auf dem Server habt.
MfG
Dragonl
- dragonl
sorry für die "doofe" frage.
Intern wie?
Wa willst du intern machen können? Dann kann man dir vielleicht eher helfen.
Intern wie?
Wa willst du intern machen können? Dann kann man dir vielleicht eher helfen.
- Woyciechowski[nixkönner]
ja aber es gibt ja anbieter die soetwas um sonst zur verfügung stellen! z.B der hier: http://www.kostenloses-forum.com/index.php
Kannst dir ja mal angucken!
Kannst dir ja mal angucken!
- Mast3r
11 Beiträge • Seite 1 von 1