Suche schon lange ein Uploadscript oder Programm im html-Code, wenn möglich, auch mit Download-Funktion, aber nicht Bedingung..
Ich benötige dieses für den Dateien-Upload der User auf meinem Forum. Ich habe eine Domain mit ftp-Server. Leider unterstützt mein Webspace keine dynamischen Features wie (MySQL, PHP, CGI).
Vielleicht kennt jemand von euch ein solches Tool.
Sollte nicht so kompliziert sein, da meine Kenntnisse in diesen Bereichen nicht besonders gut sind.
Wenn es keine Freeware gibt, kann es ruhig auch etwas kosten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Uploadscript html
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Morgen Fuzzy1
Das sieht schlecht aus !
Ohne die dynamischen Features (PHP, Perl,...) geht es nicht !
Da für die upgeloadete Datei die möglichkeiten des speichern, verschieben, umbenennen, oder gelöschen vorhanden sein müss(t)en wird eine Scriptsprache benötigt !
Da HTML ja nur eine Auszeichnungssprache ist geht es damit nicht !
Ohm... du sachtest, du brauchst das für dein Forum ?
Dieses benötigt doch aber auch die unterstützung einer Scriptsprache (meist PHP) und einer Datenbank (meist MySQL) ?
MfG
Dragonl
Das sieht schlecht aus !
Ohne die dynamischen Features (PHP, Perl,...) geht es nicht !
Da für die upgeloadete Datei die möglichkeiten des speichern, verschieben, umbenennen, oder gelöschen vorhanden sein müss(t)en wird eine Scriptsprache benötigt !
Da HTML ja nur eine Auszeichnungssprache ist geht es damit nicht !
Ohm... du sachtest, du brauchst das für dein Forum ?
Dieses benötigt doch aber auch die unterstützung einer Scriptsprache (meist PHP) und einer Datenbank (meist MySQL) ?
MfG
Dragonl
- dragonl
Es ist ein Free- phpBB-Forum, das vom ForenBetreiber Forumprofi gehostet wird.
Dieses Forum betreibe ich über eine Domain-Webseite von 1und1 mit zugehörigem ftp-Server, auf den ich Zugriff mit einem FileZilla-ServerProgramm habe.
Im Leistungskatalog von 1und1 stand, das dynamische Features wie MySQL, PHP, CGI nocht nicht zur Verfügung stehen.
Wann das dann der Fall sein sollte, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Ein normaler Link-Download über den ftp-server funktioniert problemlos.
Frage:
Das eine serverbezogene Scriptsprache notwendig ist, ist mir schon klar.
In diesem Fall müsste es so sein, dass die Formular-Übertragung als html-Seite (programmiert HTML-Code), die Serververarbeitung Scriptsprache (möglicherweise eingebunden) geschrieben sein sollte.
Also Formular [Übertragung und Darstellung) in html, Serververarbeitung in Serverscriptsprache.
Mir fehlt allerdings die Möglichkeit, zu beurteilen, ob das möglich ist.
Zur Ansicht: Das Forum befindet sich
>>>HIER<<<
Zusatz: Danke, hat sich erledigt, ich habe den Provider gewechselt.
Dieses Forum betreibe ich über eine Domain-Webseite von 1und1 mit zugehörigem ftp-Server, auf den ich Zugriff mit einem FileZilla-ServerProgramm habe.
Im Leistungskatalog von 1und1 stand, das dynamische Features wie MySQL, PHP, CGI nocht nicht zur Verfügung stehen.
Wann das dann der Fall sein sollte, konnte man mir allerdings nicht sagen.
Ein normaler Link-Download über den ftp-server funktioniert problemlos.
Frage:
Das eine serverbezogene Scriptsprache notwendig ist, ist mir schon klar.
In diesem Fall müsste es so sein, dass die Formular-Übertragung als html-Seite (programmiert HTML-Code), die Serververarbeitung Scriptsprache (möglicherweise eingebunden) geschrieben sein sollte.
Also Formular [Übertragung und Darstellung) in html, Serververarbeitung in Serverscriptsprache.
Mir fehlt allerdings die Möglichkeit, zu beurteilen, ob das möglich ist.
Zur Ansicht: Das Forum befindet sich
>>>HIER<<<
Zusatz: Danke, hat sich erledigt, ich habe den Provider gewechselt.
- Fuzzy1
3 Beiträge • Seite 1 von 1