Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit mainboard
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit mainboard
hallo,
habe mir heute ein neus mainboard gekauft und nen cpu dazu nur leider krieg ich das nicht zum laufen bzw. steck ich die kabel wohl falsch oder das board hat irgendnen hacken.
Mainboard : K7 Motherbard model nr: M848A
Cpu: AMD 2400 +
nur wie gesagt es kommt nix kein piep ton oder sonstiges. und die aleitung is auch nich das wahre versteh die nicht.
bei den meisten motherboards steht auch immer an den pins dran welcher sw wo dran muss nur bei dem steht nix nur panel1.
krieg das wie gesagt nich zum laufen nichma der lüfter dreht sich.
bräuchte wirklich hilfe muss das ding heute noch zum laufen kriegen.
habe mir heute ein neus mainboard gekauft und nen cpu dazu nur leider krieg ich das nicht zum laufen bzw. steck ich die kabel wohl falsch oder das board hat irgendnen hacken.
Mainboard : K7 Motherbard model nr: M848A
Cpu: AMD 2400 +
nur wie gesagt es kommt nix kein piep ton oder sonstiges. und die aleitung is auch nich das wahre versteh die nicht.
bei den meisten motherboards steht auch immer an den pins dran welcher sw wo dran muss nur bei dem steht nix nur panel1.
krieg das wie gesagt nich zum laufen nichma der lüfter dreht sich.
bräuchte wirklich hilfe muss das ding heute noch zum laufen kriegen.
- omran
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hallo,
nein hat es nicht hab ich schon geguckt.
aber wenn ich denn hdd led da rein mache bei panel eins dann leuchtet die rot also strom müsste da sein. nur das prob is das es nix macht.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160026537334&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
nein hat es nicht hab ich schon geguckt.
aber wenn ich denn hdd led da rein mache bei panel eins dann leuchtet die rot also strom müsste da sein. nur das prob is das es nix macht.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=006&item=160026537334&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
- omran
Du hat ein Sockel A Board von PC Chips.
Vielleicht hast du den Power Pin falsch belegt.
Die Pins 6+8 sind der Powerschalter.
Vielleicht hast du den Power Pin falsch belegt.
Front Panel Connector
The front panel connector (PANEL1) provides a standard set of
switch and LED connectors commonly found on ATX or micro-
ATX cases. Refer to the table below for information:
Pin Signal.......Pin Signal
1 HD_LED_P....2 SUS LED
3 HD_LED_N....4 SUS LED
5 RST_SW_N...6 PWR_SW_P
7 RST_SW_P...8 PWR_SW_N
9 RSVD..........10 NC
Die Pins 6+8 sind der Powerschalter.
- automatix
- Administrator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Die HDD-LED leutet eigentlich nur, wenn die Festplatte arbeitet, sie sollte also gar nicht leuchten.
Entferne doch mal alle zusätzlich eingebauten Geräte (bis auf die Grafikkarte - wenn möglich nur Onboard) und schalte den Rechner dann wieder ein.
Entferne doch mal alle zusätzlich eingebauten Geräte (bis auf die Grafikkarte - wenn möglich nur Onboard) und schalte den Rechner dann wieder ein.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ist der Prozessor richtig eingesetzt? Sitzen die RAM-Riegel eichtig? Falls möglich, solltest du es auch mit anderen versuchen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
hallo,
hatte das mainboard eingeschickt gehabt und heute wieder bekommen wurde nur der cmos jumper umgestellt und jetzt gehts auch wirklich an aber der monitor geht nicht an nur ab und zu und wenn der angeht dann muss ich immer im bios die einstellungen machen so datum uhrzeit und so und so und wenn ich das gemacht habe und neustart mache geht dann wieder nix mehr bis ich die batterie rausnehme und wieder reinmache und dann geht wieder alles von vorne los. und meine led´s gehen auch nicht ich kann das nicht so anschließen wie mir das hier beschrieben wurde ich habe nur 9 steckplätze und wo kommt die power led eingeltich rein weil das etwas breiter sit als alle anderen stecker.
ich hoffe mir kann wer helfen. bin langsam echt am verzweifeln weil die wo ich das eingeschickt hatte meinten das board ist in ordnung und ich habe bei mir die cpu und den ram getestet und die sind auch in ordnung.
hatte das mainboard eingeschickt gehabt und heute wieder bekommen wurde nur der cmos jumper umgestellt und jetzt gehts auch wirklich an aber der monitor geht nicht an nur ab und zu und wenn der angeht dann muss ich immer im bios die einstellungen machen so datum uhrzeit und so und so und wenn ich das gemacht habe und neustart mache geht dann wieder nix mehr bis ich die batterie rausnehme und wieder reinmache und dann geht wieder alles von vorne los. und meine led´s gehen auch nicht ich kann das nicht so anschließen wie mir das hier beschrieben wurde ich habe nur 9 steckplätze und wo kommt die power led eingeltich rein weil das etwas breiter sit als alle anderen stecker.
ich hoffe mir kann wer helfen. bin langsam echt am verzweifeln weil die wo ich das eingeschickt hatte meinten das board ist in ordnung und ich habe bei mir die cpu und den ram getestet und die sind auch in ordnung.
- omran
ich schaffe es jetzt bis in bios und dann vereist der pc und ich mus netzstecker ziehen und bios batterie rausnehmen für 5 minuten dann kann ich wieder ins bios und dann fängt alles weider von vorne an. was kann das sein oder was kann ich machen um es zu beheben?
- omran
Ehm... die Typenbezeichnung der Batterie ist CR2032. Am besten versuchst du es mit einer neuen Batterie.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also, das PC Chips M848A ist eigentlich ein sehr stabiles, schnelles und zuverlässiges Board, hab das schon oft bei Bekannten verbaut, als die ihren Sockel A nochmal aufrüsten wollten.
Das Problem mit dem CMOS-Jumper hätte ich Dir sagen können, hätte ich früher mal hier reingeschaut.
Das Problem, daß das BIOS vereist, ist seltsam, vor allem wenn Du RAM und CPU schon gecheckt hast. Wie ist die Gesamtkonfiguration Deines Rechners, bzw welche Komponenten hast Du verbaut? Wie stark ist Dein Netzteil (Watt und Ampere-Werte)?
MfG, Benne
Das Problem mit dem CMOS-Jumper hätte ich Dir sagen können, hätte ich früher mal hier reingeschaut.
MfG, Benne
- FortissimoIV
15 Beiträge • Seite 1 von 1