Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Deutscher KaZaA-Nutzer muss 8000 Euro zahlen

Aktuelles und Neuigkeiten aus der Computer-Welt und zum Hilfe-Forum

Beitragvon CoolCasimir am 08.06.2004, 23:14

Vielleicht kennt das schon jemand.... Ich kannte es nicht: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 98,00.html
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Noki am 13.06.2004, 18:49

Hallo,

ich denke mal mit den 8.000 Euro ist er noch gut weggekommen. Die Musikindustrie versucht verständlicherweise in letzter Zeit verstärkt gegen Raubkopien vorzugehen und Fälle wie der im Artikel beschriebene werden sich in nächster Zeit wohl auch noch häufen. Ich kann momentan jedem nur empfehlen die kostenpflichtigen Musikdienste und Portale diverser Firmen zu nutzen und eben mal den einen oder anderen Euro für ein gutes Lied zu zahlen. Als Gegenleistung hat man dann wenigstens keine Probleme mit der Musikindustrie.
Noki
Administrator

Beitragvon Peter323 am 13.06.2004, 19:17

Nun ja man muss sagen dass 8000 Euro ziemlich viel Geld ist ...vor allem er ist 23 jahre....man muss sich mal ausrechnen wieviele lieder bzw ganze alben er sich davon kaufen könnte ... trotzdem man muss auch das verhältniss sehen

Bei dem nun in Cottbus verurteilten Mann fand die Polizei im Rahmen einer Hausdurchsuchung rund 6000 MP3-Dateien auf Festplatte und rund hundert gebrannte CDs mit tausend Liedern.

Als erstes sind ja die dran , die die dateien zum upload freigeben ..
nur wenn jetzt die provider die daten rausgeben ist ja klar dass die zu erst dran kommen die den meisten datentransfer haben ...ich natürlich verdächtig wenn manche im monat 80-100 gb datentransfer hatten 8) (ja keine falschen vermutungen ich hab nur nen volumentarif von 3 gb )

Finde aber das das Thema pos und neg Punkte hat ....
Zum Beispiel könnte man ja zu jedem gehen ..irgendwo findet man immer was....

Mfg Flo :)
Peter323

Beitragvon Noki am 13.06.2004, 21:05

so einfach ist es ja nun auch wieder nicht, den hausdurchsuchungsbefehl gibt es ja nicht gerade an jeder Straßenecke. Also wenn die polizei gucken kommt, dann kann man schon davon ausgehen, dass er in großem Stil illegal Dateien verteilt hat. Ich kann nur jedem empfehlen die Finger davon zu lassen, dann hat man das Problem erst garnicht.
Noki
Administrator