Hi@all!
Kann mir hier jemand sagen , wie ich auf einem Notebook Windows 95 oder 98 installiere , und das ohne CD-Rom Laufwerk?
Wäre super wenn mir einer hlefen könnte.
MfG Eagle039
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows 98 ohne Cd-Rom
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Insatlltion von win9x ohne CDROM
Hallo
Du müßtest
1. Die Win9x CD in ein Verzeichnis auf einem normalen PC kopieren
2. Auf dem Notebook auch ein Verzeichnis anlegen
3. Die Daten aus dem PC-Verzeichnis in das Notebookverzeichnis kopieren, z.B. mit dem Totalcommander via Nullmodemkabel oder per Netzwerkkabel
4. Notebook per Bootdiskette booten,in dieses Win9x - Verzeichnis wechseln und dort setup ausführen.
Dann startet die Win9x - Installation
MfG
Schwedenmann
Du müßtest
1. Die Win9x CD in ein Verzeichnis auf einem normalen PC kopieren
2. Auf dem Notebook auch ein Verzeichnis anlegen
3. Die Daten aus dem PC-Verzeichnis in das Notebookverzeichnis kopieren, z.B. mit dem Totalcommander via Nullmodemkabel oder per Netzwerkkabel
4. Notebook per Bootdiskette booten,in dieses Win9x - Verzeichnis wechseln und dort setup ausführen.
Dann startet die Win9x - Installation
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hallo, natürlich geht es auch mit Disketten. Ich habe mein erstes Notebook vorinstalliert erhalten und hatte die Option mir einen Satz Installationsdisketten zu erzeugen, die 32 Disekttenaufkleber lagen sogar dabei. Das hat mich Stunden gekostet. Es gibt also Win98 auf Diskette. Bei der Installation wirst du allerdings schwermütig
. Ich will mal schauen ob ich die Disketten noch finden kann.
Einfacher währe es allerdings, wenn du dir ein externes CD Laufwerk leihen könntest. Ich denke das ist der schnellste Weg.
Einfacher währe es allerdings, wenn du dir ein externes CD Laufwerk leihen könntest. Ich denke das ist der schnellste Weg.
- GrayGhost
Re: Windows 98 ohne Cd-Rom
eagle039 hat geschrieben:Hi@all!
Kann mir hier jemand sagen , wie ich auf einem Notebook Windows 95 oder 98 installiere , und das ohne CD-Rom Laufwerk?
Wäre super wenn mir einer hlefen könnte.
MfG Eagle039
Hi nochmal!
Danke für die hilfe ich müsste jetzt nur noch wissen was Totalcommander ist. Sorry ich kenn mich da nicht so aus
- eagle039
Totalcommander
Hallo
Der Totalcommander ist ein Windows-Filemanager, a lá Norton Commander (2 Fenstertechnik), hieß Wincommander.
Dort gibt es auch einen Menüpunkt
Portverbindung zum anderen PC
Wie gesagt muß der Totalcommnder auf beiden Rechnern installiert sein, kann kann man Daten von PC1 nach PC2 schieben.
MfG
Schwedenmann
Der Totalcommander ist ein Windows-Filemanager, a lá Norton Commander (2 Fenstertechnik), hieß Wincommander.
Dort gibt es auch einen Menüpunkt
Portverbindung zum anderen PC
Wie gesagt muß der Totalcommnder auf beiden Rechnern installiert sein, kann kann man Daten von PC1 nach PC2 schieben.
MfG
Schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1