Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

audiostream aufnehmen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

audiostream aufnehmen

Beitragvon mufc am 18.09.2006, 13:52

hallo!

hab versucht letztens den stream von fm4.orf.at aufzuzeichnen (programm: waverec, messer) aber wohl dank meiner tollen soundkarte (realtek ac97) kommt dabei mehr rauschen als sonst was!

gibts irgend ein nettes programm mit dem das aufnehmen besser klappt oder kann ich das vergessen?

edith: ich hab grad den phonostar probiert und das scheint zumindest jetzt grad zu funktionieren :idea:

anderes problem zum gleichen thema:
den damals aufgenommenen stream hab ich glauch ich irgendwie ruiniert - umgewandelt in mp3 und mit verschiedenen programmen probiert das rauschen ruaszubekommen! jetzt is nedmal das minimum an musik zu hören => kann man das retten, oder is die musik ein für alle mal verschwunden?? :roll:
mufc

Beitragvon Learner am 18.09.2006, 15:37

Ac'97? kenn ich.
kennst du den 'N° 23 Recorder' ? mit dem müsste es funktionieren, aber nur, wenn du den Auto-Master einschaltest. nach dem programm musst du googeln. is freeware!
Falls das nicht funktionieren sollte probierst mit audacity http://www.audacity.de/ is auc freeware!!
auch da mustt du beim aufnehen (nur bei Stereo-Mix) die db am rand ganz runter stellen.
viel glück!
Learner

Beitragvon mufc am 18.09.2006, 17:52

der no23rec funzt einwandfrei :!:
merci vielmals Bild :D

is mein ac'97 doch zu gebrauchen :twisted:
mufc