Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

.ACR und .002 Datei

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

.ACR und .002 Datei

Beitragvon don_gp am 17.09.2006, 20:53

Hi!

Hab beim Durchstöbern meines Schlepptopps in einem Ordner (Images) zwei versteckte Dateien entdeckt. Eine ACR und eine gleichnamige 002-Datei. Da diese elfantiös groß sind (beide um die 600MB) und ich Platz benötige, wüsste ich gerne, ob ich die löschen kann
don_gp

Beitragvon roman666 am 19.09.2006, 11:57

mhmm . . . wenn du ein acer notebook hast dann könnten das ein recovery-image für dein notebook sein.

der irfan view (freeware) kann normalerweise .acr öffnen - kannst du ja mal versuchen.

grüsse
roman666

Beitragvon don_gp am 19.09.2006, 17:32

Also ich kann die Datei mit dem IrfanView nicht öffnen, aber das mit dem Acernotebook stimmt. Wird wohl ne Recoverydatei sein.

Hab ein weiteres Problem: Habe versucht die Datei wegen ihrer Endung ACR mit dem AcrobatReader zu öffnen, was fehlgeschlagen ist. Jetzt zeigt mir der Schleppi allerdings alle (einschließlich diese Datei) ACR-Dateien als Acrobatdateien an. Kann/muss ich dass wieder ändern? Wenn ja, wie?
don_gp

Beitragvon roman666 am 20.09.2006, 10:56

hi,

also öffnen kannst du mit dem acrobat reader im prinzip nur .pdf dateien.

also wenn ich das richtig verstanden habe zeigt der jetzt dateien mit der endung .acr mit symbol vom acrobat reader an.
d.h. wenn du sie doppelklickst versucht er die datei mit dem reader zu öffnen.

stimmt?

wenn ja - du musst es nicht zwangsläufig ändern. es passiert nichts wenn du es lässt.
falls es dich stört kannst du die verknüpfung von .acr zu einem anderen prog herstellen.
mit welchen programm war .acr vorher verknüpft? mit keinem?
ändern kann man das auf jeden fall im windows explorer - extras - ordneroptionen - dateitypen - acr raussuchen und ggf. ändern.

ist nur die frage ob es sinn macht da du ja scheinbar kein prog hast das die .acr benutzt.

schätze das bei dem acer ein progr dabei sein muss (bzw. war) das ein image ".acr" (z.b. vom betriebssystem) wiederherstellt.

grüsse
roman666