Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Steam Account geklaut
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Steam Account geklaut
Mein Sohn hat einen Steam Account mit einigen Erweiterungen. Diesen Account hat ihm einer geklaut. Wie das passiert ist weiß ich nicht. Ob jemand das Passwort gesegen hat oder einen Trojaner eingeschleust, ich weiß es nicht. Ist auch nicht wichtig.
Meine Frage ist, ob und wie ich den Account zurück bekommen kann.
Meine Frage ist, ob und wie ich den Account zurück bekommen kann.
- automatix
- Administrator
Im Google habe ich einiges gelesen. Dort wird von einer Möglichkeit geschrieben, wie man mit Steam in Verbindung treten kann. Man muss allerdings sehr viel Zeit mitbringen. Einer hat geschrieben das es ein halbes Jahr gedauert hat. So lange möchte ich bzw. mein Sohn nicht warten.
Hat so ein Account nicht eine einmalige ID? Kann man ihn nicht auf irgend eine Weise im Internet finden?
Hat so ein Account nicht eine einmalige ID? Kann man ihn nicht auf irgend eine Weise im Internet finden?
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:Im Google habe ich einiges gelesen. Dort wird von einer Möglichkeit geschrieben, wie man mit Steam in Verbindung treten kann. Man muss allerdings sehr viel Zeit mitbringen. Einer hat geschrieben das es ein halbes Jahr gedauert hat. So lange möchte ich bzw. mein Sohn nicht warten.
ja so eine id gibts, die SteamID
die findest du raus, indem du auf einem server bist, die konsole öffnest und "status" eingibst. (was dir aber nichts bringt, weil der acc ja weg is)
es gibt auch die möglichkeit, sich ein neues passwort zusenden zu lassen:
du öffnest steam, gibst deinen account-namen ein
dann klickst du auf "retreive a lost account"
hier auf "i know my account name" (den solltest du ja wissen^^)
dann sollte da der account name dann stehen, den du vorher eingegeben hast
jetz klickst du auf weiter und solltest eine email erhalten, in der einmal eine secret number und noch eine frage enthalten ist
die frage hat dein sohn bei der registrierung seines steam accounts angegeben und dazu die passende antwort (so eine frage wie "What's the name of your pet?", also der name deines haustieres)
mit der secret number und der geheimen antwort kannst du dir jetz dein passwort zuschicken lassen...
- Gibbon
wenn jemand den Acc. geklaut hat, wird dieser aber sicher schon die Kontakt-Email geändert haben - der wäre ja sonst schön blöd.
Die Sache ist die, die Steam-ID ist z.b. auf Screenshots zu sehen ,falls dein Sohn in einer Liga spielte (dort sind die Pflicht - wenn es also so ist sollte er mal seine Clankollegen nach den Screens fragen oder auch den ehemaligen Gegner. Eventuell sind auch auf der HP der Liga die Screenshots geuppt.In Jeder Liga ist es eigentlich auch Pflicht seine Steam-Id einzutragen, somit könnte man die rausbekomen).Möglicherweiße wird die Steam ID auch in ner lokalen Datei gespeichert oder ist in der Registry vermerkt. Ob natürlich jetzt die Steam-ID dabei hilft den Acc. wieder zu bekommen ist die andere Frage. Man könnte schaun ob sich die ID in einer Liga anmeldet und so Kontakt aufnehmen, allerdings natürlich auch wieder mit ner niedrigen Erfolgschance ,da der "Hacker" wohl nicht einfach antworten wird.
das einzige was man wirklich versuchen kann ,ist der oben genannte Versuch durch die Email an sein Passwort zu kommen oder mit Steam in Kontakt zu treten. Beide Möglichkeiten allerdings ,wie gesagt, mit einer sehr geringen Erfolgschance.
Die Sache ist die, die Steam-ID ist z.b. auf Screenshots zu sehen ,falls dein Sohn in einer Liga spielte (dort sind die Pflicht - wenn es also so ist sollte er mal seine Clankollegen nach den Screens fragen oder auch den ehemaligen Gegner. Eventuell sind auch auf der HP der Liga die Screenshots geuppt.In Jeder Liga ist es eigentlich auch Pflicht seine Steam-Id einzutragen, somit könnte man die rausbekomen).Möglicherweiße wird die Steam ID auch in ner lokalen Datei gespeichert oder ist in der Registry vermerkt. Ob natürlich jetzt die Steam-ID dabei hilft den Acc. wieder zu bekommen ist die andere Frage. Man könnte schaun ob sich die ID in einer Liga anmeldet und so Kontakt aufnehmen, allerdings natürlich auch wieder mit ner niedrigen Erfolgschance ,da der "Hacker" wohl nicht einfach antworten wird.
das einzige was man wirklich versuchen kann ,ist der oben genannte Versuch durch die Email an sein Passwort zu kommen oder mit Steam in Kontakt zu treten. Beide Möglichkeiten allerdings ,wie gesagt, mit einer sehr geringen Erfolgschance.
- CyruZ
hi
versuches mal so wie hier http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html beschrieben !
wegen der id schaust du hier http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=28
versuches mal so wie hier http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html beschrieben !
wegen der id schaust du hier http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=28
- freggle
Erst mal Danke für die Antworten.
Die Steam ID ist bekannt.
Wird nicht vielleicht die Antwort von Steam an die E-Mail Adresse verschickt, mit der man sich angemeldet hat?
Den Account habe ich im eBay gekauft, habe also keine original CD aber den CD-Key, es war ein fertig eingerichteter Account.
Die Erweiterungen sind im Laden gekauft, dafür habe ich die CD und den Key.
Wenn ich das richtig verstanden habe reicht bei Onlinekäufen die Rechnung und der Key aus.
Wir versuchen erst mal die Variante mit der E-Mail Adresse. Danach melde ich mich wieder.
Die Steam ID ist bekannt.
Wird nicht vielleicht die Antwort von Steam an die E-Mail Adresse verschickt, mit der man sich angemeldet hat?
Den Account habe ich im eBay gekauft, habe also keine original CD aber den CD-Key, es war ein fertig eingerichteter Account.
Die Erweiterungen sind im Laden gekauft, dafür habe ich die CD und den Key.
Wenn ich das richtig verstanden habe reicht bei Onlinekäufen die Rechnung und der Key aus.
Wir versuchen erst mal die Variante mit der E-Mail Adresse. Danach melde ich mich wieder.
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:Wird nicht vielleicht die Antwort von Steam an die E-Mail Adresse verschickt, mit der man sich angemeldet hat?
ja, aber laut CyruZ kann man diese email adresse durch eine neue ersetzen
automatix hat geschrieben:Den Account habe ich im eBay gekauft, habe also keine original CD aber den CD-Key, es war ein fertig eingerichteter Account.
1.waren in dem account schon spiele drin?
wenn nicht, war der account nichts wert, weil man sich so einen account ohne spiele kostenlos erstellen kann
2. vielleicht hat der ehemalige benutzer sich das pw zuschicken lassen und email + password geändert? sowas kommt ja oft vor
- Gibbon
@Gibbon
1. Im Account waren mehrere Spiele mit dabei.
2. Das ist der Link des Artikels den ich gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:31
Wie kann ich herausfinden ob der Verkäufer was damit zu tun hat?
1. Im Account waren mehrere Spiele mit dabei.
2. Das ist der Link des Artikels den ich gekauft habe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... IBSA:DE:31
Wie kann ich herausfinden ob der Verkäufer was damit zu tun hat?
- automatix
- Administrator
hm im normalfall nicht.Steam loggt glaube ich keine IPs etc. die sich über deinen Acc. einloggen. Wenn die Kontaktemailadresse und das Passwort geändert wurde nachdem der Acc. dir gegeben worden ist dürfte da eigentlich für den Verkäufer nichts mehr zu machen sein.Also würde ich entweder einen Keylogger/Trojaner vermuten oder es wurde einfach ein unsicheres Passwort gewählt.
- CyruZ
hi
vieleicht bist du ja schon drüber gestolpert http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html
Für die Zukunft, weiß jemand ob man das Spiel auch mit Linux Suse spielen kann? Dann wäre die Gefahr von Keyloggern schon mal weg.
vieleicht bist du ja schon drüber gestolpert http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html
- freggle
Der Lösungsversuch wie auf dieser Seite beschrieben:
http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html
scheitert immer noch an den Englischkenntnissen. Außerdem habe ich das meinem Sohn aufs Auge gedrückt, ist ja auch sein Account. Scheinbar hat er im Moment andere Interessen, da er sich nicht wirklich darum kümmert. Wer weiß, vielleicht hat er ne Freundin?
So bald ich was neues weiß, melde ich mich.
http://www.4players.de/cs.php/faq/-/126 ... index.html
scheitert immer noch an den Englischkenntnissen. Außerdem habe ich das meinem Sohn aufs Auge gedrückt, ist ja auch sein Account. Scheinbar hat er im Moment andere Interessen, da er sich nicht wirklich darum kümmert. Wer weiß, vielleicht hat er ne Freundin?
So bald ich was neues weiß, melde ich mich.
- automatix
- Administrator
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2