Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte wird nicht mehr erkannt im BIOS

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte wird nicht mehr erkannt im BIOS

Beitragvon aurelia am 17.09.2006, 12:35

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich ein neues Netzteil eingebaut, und anschliessend gab es nach einigen Minuten Betrieb einen Bluescreen mit "kERNEL STACK IMPACT ERROR" und der Rechner piepte immer wieder komisch, ein Geräusch als ob er sich beim Hochfahren aufhängt und es immer wieder neu versucht. Nach oben genannter Fehlermeldung hab ich gegoogelt, was so einiges bedeuten kann bis hin zu Festplatten - oder Mainboarddefekt.

Seit gestern kann ich nun garnicht mehr korrekt hochfahren, es kommt eine Meldung wie: disk boot failure, please insert system disc. ( oder so ähnlich), im BIOS hab ich dann gesehen, das meine erste Festplatte C garnicht eingetragen ist und auch nicht gefunden wird. Hier ist natürlich WIn XP installiert, Festplatte D ist
da.

Ist nun die Festplatte kaputt? Oder irgendwas am Main board?
Werde nachher mal versuchen, WIN XP auf D zu installieren, sodass ich den PC wenigstens noch nutzen kann, aber wie gut, das ich zwei davon habe :wink:
aurelia

Beitragvon automatix am 17.09.2006, 13:35

und der Rechner piepte immer wieder komisch

Das dürfte der Beep Code sein. Kannst du den genauer beschreiben?

1x kurz
1x lang

Um zu sehen ob die Platte hin ist, kannst du am besten die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen. Dann Ausführen -> cmd -> ok -> in die Eingabeaufforderung "chkdsk F:" bzw den Laufwerksbuchstaben deiner Platte reinschreiben.
automatix
Administrator