Hallo,
habe seit ca. 1 Monat folgendes Problem:
Ich hänge zu Hause mit noch 2 anderen an unserem router von Netgear, früher lief alles ohne Probleme, doch seit ca.1 Monat passiert es jeden Tag, dass ich zum beispiel meinen PC hochfahre und dann nach 10 Minuten bricht das Internet ab, dann muss ich den Stecker ziehen, steck ihn nach 15 sec. wieder rein udn das Internet geht wieder...allerdings nur für 10min und das ganze geht immer so weiter wie ein kreislauf...was mir aufgefallen ist, dass es nur passiert wenn ich meinen PC einschalte, kann natürlich auch zufall sein. zumal habe ich meinen PC gestern formatiert und habe ein ganz neues Mainboard und alles und vorher ging es ja noch alles...also 2 wochen vor der formatierung hat das angefangen und ist nach der formatierung auch noch so..
Nun liegt das an meinem PC oder an was...
greetz
Blackhawk
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit dem Internet
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
es kann sein, dass mindestens zwei Teilnehmer des Netzwerks die gleiche IP-Adresse haben, in dem Fall lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Ansonsten solltest du mal ein Reset des Routers versuchen.
es kann sein, dass mindestens zwei Teilnehmer des Netzwerks die gleiche IP-Adresse haben, in dem Fall lässt sich keine Verbindung aufbauen.
Ansonsten solltest du mal ein Reset des Routers versuchen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
In diesem Fall sollten aber die betroffenen PCs eine dementsprechende Meldung hergeben und zwar gleich beim Start. Habe sowas selber erlebt, win2k und winXP weisen auf einen IP-Konflikt hin.
- pcgreenhorn
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1