Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Am Rechner Telefonieren???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Am Rechner Telefonieren???

Beitragvon v+cola am 16.09.2006, 17:12

Hallo
Ich hätte eine Frage:
Gibt es ein Programm mit dem man über den Computer auf handy oder Festnetz telefonieren kann???
Über die Fritzbox oder so in der Art???

Danke
Mfg Stef
v+cola

Beitragvon vista-man am 16.09.2006, 17:41

Bei DSL wird keine normale Telefonverbindung mehr aufgebaut, wie mit einem normalen Modem. Man kann also auch nicht direkt ein normales Telefon anrufen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, IP-Telefonie zu nutzen. Diese Funktion bieten Programme wie SkyPe, allerdings ist aus technischen Gründen nur ein Telefonat zu einem anderen Rechner mit SkyPe möglich. Der große Vorteil: Wenn man eine Flatrate hat, ist es absolut kostenlos und man kann theoretisch gesehen für lau jeden in der Welt erreichen - vorrausgesetzt er nutzt ebenfalls SkyPe...
vista-man

Beitragvon pcgreenhorn am 16.09.2006, 17:45

Festnetz kann man durchaus erreichen, manchmal sogar kostenlos...wenn man in Handynetze telefoniert, dann zahlt man glaube ich ca 5 cent pro Minute. Grundgebühr: 10 € /Jahr wenn ich mich nicht irre...schau einmal hier:

http://www.voipdiscount.com

Die stellen auch die nötige Software zur Verfügung.
edit: o.g Preise gelten für den Großteil Europas, andere Staaten sind aber auch nicht so teuer. Schau einmal hier für die Tarife:

http://www.voipdiscount.com/en/rates.html

Eine Telefonnummer bekommt man übrigens auch.
Eine meiner Bekannten hats ausprobiert, sie hat gratis nach Chile telefoniert und war begeistert von der Firma.

edit2: Habe gerade gelesen, dass man pro Woche max. 300 min also 5Stunden in Länder telefonieren kann, die mit FREE gekennzeichnet sind. Wenn man überschreitet zahlt man den normalen Tarif.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 16.09.2006, 17:53

Du kannst aber auch über das Internet telefonieren. z.B. Als WEB.DE Freemail Kunde.
vista-man

Beitragvon pcgreenhorn am 16.09.2006, 17:55

Sry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber das was ich gepostet habe bezieht sich auf Internettelefonie.
pcgreenhorn
Mitarbeiter