Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Notebook

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Notebook

Beitragvon Enersys am 14.09.2006, 21:52

Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen, dass auch Spieletauglich ist.

Hierfür habe ich mir ein HP NX6325 mit einem AMD Sempron 3500+, 2048MB RAM und einer ATI MOBILITY RADEON Xpress 1150 mit 128MB shared Memory ,(256MB HyperMemory) ausgesucht.

Was ist der Unterschied zwischen XGA und WXGA und was ist CrystalBrite?

Da ich allerdings von der Mobiltechnologie noch nicht so viel Ahnung habe wollte ich fragen, ob dies ein Spieletauglicher Rechner für Titel wie Doom 3, Prey und World of Warcraft ist.

Speziell die bei Prozessor und Grafikkarte bin ich mir da nicht sicher.

Wäre ein Preis von 719 Euro gerechtfertigt?

Ich weiß, viele Fragen auf einmal

Danke im Voraus
Enersys

Beitragvon - Chaos - am 14.09.2006, 22:55

XGA ist ein Grafikstandard, neben dem es noch mehrere ähnliche Standards gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/XGA

Crystal Brite ist eine "Technik" von Monitorherstellern. Sie verwenden auf der Monitoroberfläche eine Abdeckfolie mit glasähnlichen Eigenschaften, wodurch die Farben besser zur Geltung kommen sollen. Im Grunde ein überflüssiges "Feature", das den Hersteller helfen soll, ihre Produkte besser zu vermarkten.

Zum Notebook:
Aufgrund der Ati Mobility Karte mit shared Ram ist es total spieleuntauglich. Der Prozessor ist ein Sempron, die guenstigere und schwaechere Variante des Athlons.
Der Preis ist okay; in dieser Preisklasse sind aber die meisten Notebooks nur bedingt spieletauglich.

http://www.notebooksbilliger.de
- Chaos -

Re: Notebook

Beitragvon DruLuc am 14.09.2006, 22:57

Also nimm niemals eine Graka die "shared Memory" angibt, da sie sich DEN rAM VOM aRBEITSSPEICHER ABKNÜPST; DU HAST ZWAR 2 gb ABER ICH WÜRDE ES TROTZDEM NICHT MAHCNE; ZU DEN ANDEREN iNFOS KANN ICH NICHT VIEL SAGEN1
lg
DruLuc