Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Streamen über crossover netzwerk ins Internet
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Streamen über crossover netzwerk ins Internet
Hallo
Möchte gerne von meinem Rechner der über ein Crossover-Netzwerkkabel mit dem eigentlich internetrechner mein Internetradio betreiben ist dies überhaupt möglich???
Problem ist ja denke ich die ip...
also wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
schonmal danke im vorraus
Mr.Vain
achja eine frage noch kann man mit bpm über jetcast streamen???? und falls ja wie geht das?
Möchte gerne von meinem Rechner der über ein Crossover-Netzwerkkabel mit dem eigentlich internetrechner mein Internetradio betreiben ist dies überhaupt möglich???
Problem ist ja denke ich die ip...
also wäre echt super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet
schonmal danke im vorraus
Mr.Vain
achja eine frage noch kann man mit bpm über jetcast streamen???? und falls ja wie geht das?
- Mr.Vain
Hallo,
das Netzwerk kannst du zum Beispiel so einrichten:
http://bluescreen-bertrand.net.ms =>Artikelbersicht => Netzwerk ... einrichten.
Statt des Switches verwendest du einfach das Crossover-Kabel.
das Netzwerk kannst du zum Beispiel so einrichten:
http://bluescreen-bertrand.net.ms =>Artikelbersicht => Netzwerk ... einrichten.
Statt des Switches verwendest du einfach das Crossover-Kabel.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
so hab ich das ja auch also kann von allen rechner aufs inet zugreifen.
nur möchte ja von dem klient-rechner aus mein internetradio betreiben nur das problem ist halt die ip...
wie muss ich da vorgehen??? weil der rechner hat die ip 192.168.0.2
aber mein inet radio ist ja über meine inet ip denk ich nur zu erreichen...
gibt es da irgendwie ne möglichkeit das das an den rechner weitergeleitet wird?
nur möchte ja von dem klient-rechner aus mein internetradio betreiben nur das problem ist halt die ip...
wie muss ich da vorgehen??? weil der rechner hat die ip 192.168.0.2
aber mein inet radio ist ja über meine inet ip denk ich nur zu erreichen...
gibt es da irgendwie ne möglichkeit das das an den rechner weitergeleitet wird?
- Mr.Vain
192.168.0.2 ist in dem Fall deine Lokale IP, die hat mit dem Internet wenig zu tun.
Ich nehme an, du verwendest einen Livestream für dein Radio, ich sehe da ein Problem: Bei jedem Verbindungsaufbau bezieht dein Router eine neue IP-Adresse.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.no23.de/no23web/Live-Audio-b ... spx?live=4
Ich nehme an, du verwendest einen Livestream für dein Radio, ich sehe da ein Problem: Bei jedem Verbindungsaufbau bezieht dein Router eine neue IP-Adresse.
Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.no23.de/no23web/Live-Audio-b ... spx?live=4
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
ja per modem und ich habe halt den internet zugriff auch für den klient rechner freigeschaltet von dem ich auch das radio betreiben möchte. also nicht mit dem rechner wo internet direkt angeschlossen ist.
Also genaue reihenfolge ist.
Internet -> Hauptechner -> via Crossoverkabel zum Klientrechner
und das Radio halt in umgekehrter reihenfolge
und ich muss das jetzt halt irgendwie hinbekommen das die ausgehenden date vom klient rechner die ip des hauptrechners haben und die eingehenden daten an den klientrechner weitergeleitet werden.
und das scheint ja mit diesem port forwarding zu gehen,wenn ich das richtig verstanden hab
Also genaue reihenfolge ist.
Internet -> Hauptechner -> via Crossoverkabel zum Klientrechner
und das Radio halt in umgekehrter reihenfolge
und ich muss das jetzt halt irgendwie hinbekommen das die ausgehenden date vom klient rechner die ip des hauptrechners haben und die eingehenden daten an den klientrechner weitergeleitet werden.
und das scheint ja mit diesem port forwarding zu gehen,wenn ich das richtig verstanden hab
- Mr.Vain
Schau mal hier, da gibt es eiene ausführliche Anleitung; der Podcast muss sowieso später über deine Homepage laufen.
http://www.podcast.de/faq/#q3
http://www.podcast.de/faq/#q3
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
uii. ich blick da überhaupt nicht so richtig durch
was ist ein podcast?
"Ein Podcast sind zweierlei Dinge. Zum Einen wird damit eine Datei (ein RSS-Feed) bezeichnet, die sich mit Hilfe von Software mittels eines Abonnements automatisiert aus dem Internet herunterladen läßt. Zum Anderen werden damit die Mediendateien (v.a. Audio, Video) bezeichnet, die im RSS-Feed verlinkt sind. Ein Podcaster ist derjenige, der Podcasts produziert und ins Netz stellt. "
was heißt das denn?
was ist ein podcast?
"Ein Podcast sind zweierlei Dinge. Zum Einen wird damit eine Datei (ein RSS-Feed) bezeichnet, die sich mit Hilfe von Software mittels eines Abonnements automatisiert aus dem Internet herunterladen läßt. Zum Anderen werden damit die Mediendateien (v.a. Audio, Video) bezeichnet, die im RSS-Feed verlinkt sind. Ein Podcaster ist derjenige, der Podcasts produziert und ins Netz stellt. "
was heißt das denn?
- Mr.Vain
Okay, Podcast etspricht glaube ich nicht ganz deinen Vorstellungen; die Unterschiede kannst du auch in der Wikipedia nachlesen.
Welchen Streaming-Client hast du?
Welchen Streaming-Client hast du?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
In der Grundeinstellung wird ein interner Server verwendet, es ist aber auch möglich über einen externen Server im Internet zu senden.
Kannst du in den Einstellungen etwas davon sehen? Eventuell "verbinden" oder so ähnlich?
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, laut Beschreibung müsste es ja soetwas geben...
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
12 Beiträge • Seite 1 von 1