Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WLAN funktioniert nicht mehr

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

WLAN funktioniert nicht mehr

Beitragvon inprincipio am 07.06.2004, 16:01

Hallo zusammen,

hab letzthin einen Netgear WGT624 gekauft.
Am Anfang lief alles glatt. Nur nach abschaltung (und wieder einschalten) meines Laptop erkennt zwar der Lap das Netzwerk (korr. SSID, verb. gut - herrvorragend) - aber ich kann leider nix tun. Mein stationärer PC erscheint nicht im Netzwerk (und umgekehrt mein Lap nicht) und ich kann mit dem Lap nicht mehr ins Internet.

Ich verwende TuneUp zur System-/Internetkonfig - kann das damit was zu tun haben? Hab aber auch schon alle Einstellungen wieder zurückgenommen und TuneUp deinstalliert - keine Veränderung. Wo wurschtet denn das Programm sonst noch so rum? Oder kann ich was beim Ein-/Ausschalten verändert haben?
inprincipio

Beitragvon Jinxy am 07.06.2004, 17:23

Hi,

gehe einmal in die Routerkonfiguration - WLan-Setup - Wireless Card Access List. Wird dort die WLan-Karte angezeigt? Wenn ja, dann nehme sie mit Add - Apply auf. Ist eine Firewall installiert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon inprincipio am 08.06.2004, 09:35

Naja, die Routerkonfig zeigt die MAC an, aber keinen Namen und keine IP (so wie halt beim Desktop-PC).
Firewall ist on - logisch (beim Router)!
inprincipio

Beitragvon Jinxy am 08.06.2004, 10:19

Hi,

ich meinte eine zusätzliche Firewall, nicht die des Routers. Hast du an den Routereinstellungen irgendetwas verändert? Sind feste IP's vergeben?

Gruß Jinxy
Jinxy