Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

--> ICQ will nicht... <--

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

--> ICQ will nicht... <--

Beitragvon Asgaarn am 12.09.2006, 17:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Pc neu formatiert und danach wollte ICQ nicht mehr.
Er startet immer und loggt sich ein, jedoch beim Laden der Kontaktliste stürzt er ab und ich muss ICQ per Taskmanager beenden.
Mir wurde schon geraten, die Version zu löschen und mit RegCleaner alle Dateinen von ICQ zu entfernen, was ich dann auch gemacht habe, dann habe ich eine andere Version installiert aber dann sagt ICQ, dass ich die neuste Version brauche, um es weiter nutzen zu können.
Dann gehts wieder von vorne los, "Kontakliste wird geladen..." -> Absturz.

Wisst ihr Rat?

mfG Asgaarn
Asgaarn

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.09.2006, 21:07

Hallo,

ICQ nutzt die Engine des Internet Explorers. Lade dir daher alle Updates dafür herunter. http://update.microsoft.com/microsoftup ... aspx?ln=de

Lösche die bisher von ICQ angelegten Dateien. Klicke auf Start, Ausführen und gib hier %AppData% ein. Wechsle zum Ordner \ICQLite und benenne die darin enthaltenen Ordner um, indem du eine 2 dahintersetzt.

Vielleicht wurde der Programmabsturz protokolliert: Schau dazu unter Start, Ausführen, EVENTVWR.MSC => Anwendung un System nach, ob eine Fehlermeldung vorliegt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator