Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundkarte lässt sich nicht installieren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Soundkarte lässt sich nicht installieren

Beitragvon wollep am 12.09.2006, 07:14

Hallo,
habe einen PIII 866er neu mit W98 betankt. Hat soweit alles geklappt, bis auf den Treiber für den Sound. Im Rechner steckt eine Creative SB PCI 128. Habe mit Mühe den Treiber im www gefunden und runtergeladen. Die Installation klappt trotzdem nicht, weil er mittendrin immer will, dass ich die Creative CD einlege! Die habe ich natürlich nicht (mehr).
Wer kann und möchte helfen?
Danke im Voraus, viele Grüsse.
Wolle
wollep

Re: Soundkarte lässt sich nicht installieren

Beitragvon Ank am 14.09.2006, 09:32

Also Hallo erstmal.

Ich bin im Web gesurft und habe nochmal Treiber sowie ein Waveset (?) beim Hersteller geholt. Wenn du mir eine E-Mailadresse geben könntest, dann kann ich dir die Software mailen.
Wenn es trotzdem Probs gibt, schildere mir genau deine Vorgehensweise beim installieren. Vielleicht finden wir eine Lösung.
Ank

Re: Soundkarte lässt sich nicht installieren

Beitragvon wollep am 18.09.2006, 13:09

Ank hat geschrieben:Also Hallo erstmal.

Ich bin im Web gesurft und habe nochmal Treiber sowie ein Waveset (?) beim Hersteller geholt. Wenn du mir eine E-Mailadresse geben könntest, dann kann ich dir die Software mailen.
Wenn es trotzdem Probs gibt, schildere mir genau deine Vorgehensweise beim installieren. Vielleicht finden wir eine Lösung.

Hallo,
danke für das nette Angebot, inzwischen hat sich das Thema allerdings etwas entspannt. Ich habe einfach den (?) Treiber runtergeladen, entpackt und auf eine CD gebrannt. Damit hat es erstmal funktioniert.
Wenn Du mir allerdings Deine Downloads zusenden würdest, wäre ich dankbar, weil offensichtlich habe ich nicht den Originaltreiber gefunden/verwendet. Meine E-Mail sende ich Dir mit separater, privater Mail.
Danke im Voraus!
Gruß
Wolle
wollep