Hallo,
ich brauch unbedingt nen neuen Rechner und wollte mal fragen, was die Experten von so einem Rechner halten. Ich selbst hab eigentlich gar keine Ahnung, deshalb bin ich ja hier.
Definitiv soll der Rechner nicht für irgendwelche superaktuellern 3D-Spiele verwendet werden, aber sonst eben ein einfacher Allrounder sein.
Das Angebot findet sich bei http://www.hd-computer.de/configurator. ... L_ID=44232.
Kostenpunkt: 239 €.
PC-CHIPS
18552 PC-Chips M861G
Chipsatz: VIA K8M800/8237
Front Side Bus: 800 MHz
RAM Typ : DDR400/333
AMD
14774 AMD Sempron 64 3000+ 1,80 GHz TRAY
Codename: Sempron 64Bit
Taktfrequenz: 1,80 GHz
Bauform: Sockel 754
THERMALTAKE
2389 THERMALTAKE TT-TR2 M6
Sockel: AMD 754/939/940
Maße Lüfter:80 x 80 x 25
Geräuschentwicklung:21 dbA
Kingston
7868026 256MB DDR-RAM PC-400 CL3 Kingston
Speichergröße:256 MB
Speicherart:PC-400 DDR-RAM
Latenz Zeit:CL3
HITACHI
11006 80,0 GB Hitachi 2MB - HDS728080
Umdrehung:7200 U/Min
Bauform:3.5"
DELUX
11442 * 21* Miditower Delux M4208 400W USB
Netzteil:400 Watt
Einschübe:1x 3,5" extern,5x3,5" intern,4x5,25" extern
Anschlüsse: 2x USB
LG
11213 LG GDR-8164B BULK 16x/52x
Lesegeschwindigkeit DVD:max. 16-fach
Lesegeschwindigkeit CD:max. 52-fach
Ich hab mal vor, den 256er RAM mit einem 512 auszutauschen und evtl. eine 160GB Festplatte anstelle der 80er zu verwenden.
Aber was haltet ihr denn davon, is das den Preis wert. Wo sind die Schwächen ?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, Grüße Mojo
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Was ist von so einem Rechner zu halten?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hallo erstmal,
also im prinzip ist der rechner für den preis in ordnung. die schwächen sind der sempron und der sockel 754 da diese veraltete sind. dann hast du eine onboard grafikkarte und verlierst dadurch leistung, mit dem teil wirst du fast kein spiel gut spieln können. wie viel kannst du denn ausgeben? kennst du vielleicht jemanden der bauen kann? das kommt dann sehr viel billiger.
also im prinzip ist der rechner für den preis in ordnung. die schwächen sind der sempron und der sockel 754 da diese veraltete sind. dann hast du eine onboard grafikkarte und verlierst dadurch leistung, mit dem teil wirst du fast kein spiel gut spieln können. wie viel kannst du denn ausgeben? kennst du vielleicht jemanden der bauen kann? das kommt dann sehr viel billiger.
- web-king
- Moderator
Also was du da vor dir hast ist kein PC sondern ein kleiner Server. wenn du was zum zocken willst, bist du mit dem teil voll verarscht worden
- SteiniKeule
für den preis ist es schon ok, aber king hat ja schon die schwächen aufgezeigt.
ganz ok ist auch das system hier: http://www.lahoo-computer.de/shop/produ ... ts_id=1708
das läuft auf dem neuen AM2-sockel, hat 512mb ram und einen pci-express-slot zum eventuellen späteren aufrüsten einer gescheiten grafikkarte.
außerdem hat das system auch eine 160gb platte mit 7200U/min von samsung oder WD
ganz ok ist auch das system hier: http://www.lahoo-computer.de/shop/produ ... ts_id=1708
das läuft auf dem neuen AM2-sockel, hat 512mb ram und einen pci-express-slot zum eventuellen späteren aufrüsten einer gescheiten grafikkarte.
außerdem hat das system auch eine 160gb platte mit 7200U/min von samsung oder WD
- Zeroxx
- Moderator
naja, solange die Spiele nich so anspruchsvoll sind gehen die auch locker. ABer letzendlich kommt es wirklich drauf an ob du zocken willst, Viedeo bearbeitung oder sonst was. Natürlich, 3D Spiele macht er aber wenn man wirklich gute Spiele zocken will (abgesehn von CS und Warcraft^^) braucht man manchmal schon 1024 MB Ram oder so, auch wie gesagt is ein 939 Sokel besser, aber sonst ganz ok, musst halt schaun wo man solche Teile billiger kriegen kann oder so 
- chekitnow123
Eigentlich wollte ich ja unter 300€ bleiben.
Aber das Angebot, welches Zeroxx erwähnt hat, ist auf jeden Fall besser als mein Vorschlag. Ich glaube, den werd ich mir kaufen. Da ich wie gesagt kaum zum Spielen am Rechner bin, dürfte die Grafik locker reichen und wenn irgendwann mal nicht, dann kauf ich mir halt ne bessere Grafikkarte.
Danke für eure Meinungen!
Aber das Angebot, welches Zeroxx erwähnt hat, ist auf jeden Fall besser als mein Vorschlag. Ich glaube, den werd ich mir kaufen. Da ich wie gesagt kaum zum Spielen am Rechner bin, dürfte die Grafik locker reichen und wenn irgendwann mal nicht, dann kauf ich mir halt ne bessere Grafikkarte.
Danke für eure Meinungen!
- Mojo26
8 Beiträge • Seite 1 von 1