Hallo zusammen!
Habe ein Problem: Es ist so: zu Hause benutze ich WLAN fürs Surfen im Internet. Es funzt alles einwandfrei.
Jetzt habe ich eine Wohnung in Wien fürs Studium und in der Wohnung ist ein Router. Meine Mitbewohnerin hat ebenfalls ein Notebook und surft damit - per Kabel. (Router -> Kabel -> Notebook).
Wenn ich mit meinem Notebook dort surfen will, funktioniert es nicht. Ich verändere nichts und benutze sogar das gleiche Kabel. Es zeitg mit eine "schwache Verbindung". Wo liegt da das Problem? Auch bei den Netzwerkeinstellungen ist alles gleich.
Bitte um eure Hilfe!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Keine Internetverbindung - bitte um Hilfe!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Keine Internetverbindung - bitte um Hilfe!
aku hat geschrieben:Wenn ich mit meinem Notebook dort surfen will, funktioniert es nicht. Ich verändere nichts und benutze sogar das gleiche Kabel. Es zeitg mit eine "schwache Verbindung".
Da passt etwas nicht. Bei einer LAN-Verbindung sollte keine schwache Verbindung angezeigt werden. Poste mal die Ausgabe des Kommandos "ipconfig /all" von beiden PCs.
Mirko
- networker
Einige Informationen noch:
Der Anbieter ist www.Chello.at . Die Mitbewohnerin musste extra dort anrufen und erst dann funktionierte das Internet bei ihr (neues Notebook). Sie wurde nur nach der Windowsversion gefragt und kurz darauf funktionierte es. Dh die schalten da wohl irgendetwas frei, damit man surfen kann.
Unsere beiden Notebooks haben dieselbe Windowsversion.
Kann ich die MAC-Adresse meines Notebooks/Netzwerkkarte auf die MAC-Adresse des Notebooks meiner Mitbewohnerin angleichen? (Mit nem Programm?)
Wenn nein, wie mache ich das per Router/Switch?
Bitte um Hilfe!
Der Anbieter ist www.Chello.at . Die Mitbewohnerin musste extra dort anrufen und erst dann funktionierte das Internet bei ihr (neues Notebook). Sie wurde nur nach der Windowsversion gefragt und kurz darauf funktionierte es. Dh die schalten da wohl irgendetwas frei, damit man surfen kann.
Unsere beiden Notebooks haben dieselbe Windowsversion.
Kann ich die MAC-Adresse meines Notebooks/Netzwerkkarte auf die MAC-Adresse des Notebooks meiner Mitbewohnerin angleichen? (Mit nem Programm?)
Wenn nein, wie mache ich das per Router/Switch?
Bitte um Hilfe!
- aku
5 Beiträge • Seite 1 von 1