Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kopierschutz einfügen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kopierschutz einfügen

Beitragvon coolmazur am 11.09.2006, 18:05

Hallo
ich habe vor kurzem ein programm erstellt, aber ich möchte nicht dass es einfachso jeder bekommen kann.
Also habe ich mir gedacht mache ich einen Kopierschutz drauf.
Nur weiß ich net wo ich sowas herbekomme,
ob es vielleicht ein programm gibt, das auf meine .exe Datei einen Kopierschutz drauf macht oder irgendwie sowas. Ich bräuchte nur einen Kopierschutz der einigermaßen sicher ist.
Wenn er geht kostenlos aber wenn nicht würde mich auch interressieren wo ich soetwas kaufen kann oder so.

Danke schon mal im vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.
coolmazur

Kopierschutz

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2006, 18:14

Hallo

Wenn es ich um eine einfache datei *.exe, etc handelt wirst du wohl kaum einen Kopierschutz installieren, ganz davon ab, das du als Otto Normaluser so wa gar nciht bezahlen kannst.

Eine andere Möglcihkeit wäre das Program zu verschlüsseln, nur könntest du es dann auch nur nutzen, wenn du vorher entschlüselst.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon coolmazur am 11.09.2006, 19:11

Ah und wie soll ich des dann verschlüsseln?
coolmazur

Verschlüsseln

Beitragvon schwedenmann am 11.09.2006, 19:53

Hallo

Ah und wie soll ich des dann verschlüsseln?

z.B. mit gnupg oder gpg

oder einfach mal auf diversen Freewareseiten nachschauen.

mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Schalke_04 am 11.09.2006, 20:10

hm naja also ich muss ma so sagen ... dis wird sehr schwer weil die neuen kopierschütze kosten an mio. glaub ich ^^' also wenn könntest die datei in einem anderen format abspeichern und dann auf cd wenn du es beim kumpel installieren willst rüberkopieren forma ändern fertig ... naja sonnst musste ma schaun da fällt mia sonnst nix zu ein ...

mfg Andi
Schalke_04

Beitragvon pcgreenhorn am 11.09.2006, 20:38

SafeGuard Private Crypto finde ich gut. Du kannst es damit verschlüsseln, du hast dann eine .exe und es erscheint eine Passwortabfrage wenn man es öffnen willst. Die Person braucht nicht einmal das Programm haben, um es muit dem richtigen Passwort öffnen zu können. Als Passwort nimm dir am besten einen Serial...sehr schwer zu knacken und es erfüllt den Zweck. Das Programm vorher auf 256 BIT AES-Verschlüsselung stellen.
pcgreenhorn
Mitarbeiter