Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

XP auf neuen rechner ?? warum geht das nicht?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

XP auf neuen rechner ?? warum geht das nicht?

Beitragvon daw78 am 11.09.2006, 14:29

hallo,

ich habe soeben einen neuen rechner erstanden da mein alter wortwörtlich verraucht ist.
mein PROBLEM ist das ich versuche meine XP version zu installieren und das will nicht funktionieren.
zum einen habe ich nur eine partition mit ca 131 GB obwohl ich eine 250GB festplatte habe.
desweiteren und das ist viel schlimmer gibt es bei der installation immer wieder die fehlermeldung das er allemöglichen .dll's nicht richtig kopieren konnte. bei einigen klappt es beim zweiten oder dritten versuch aber ein zwei muss ich überspringen um überhaupt weiter zu kommen. dann kurz vor abschluß der installation startet der rechner automatisch neu und fängt von vorne an mit der Geräteinstall. ich habe eine original XP Prof. version aus 2002 mit allen original keys. ich weiss nun nicht mehr weiter hat jemand eine idee was das sein kann und vor allen dingen wie ich das hinkriege ??
danke mfg

DAW
daw78

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 11.09.2006, 16:58

Hallo,

Windows kann ohne das Service Pack 2 keine großen Festplatten verwalten. Richte mit Windows-Setup bei der Wahl des Installationslaufwerks eine kleinere Partition (40 GB reichen in der Regel aus) ein, formatiere diese und installiere Windows.

Nachdem du das Service Pack 2 installiert hast, kannst du nachträglich den restlichen Speicherplatz verwalten.
=> Start, Ausführen, DISKMGMT.MSC
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon chekitnow123 am 11.09.2006, 21:41

und wegen den install probs, kanns sein das die CD verkrazt is oder so?
chekitnow123

Beitragvon daw78 am 13.09.2006, 12:46

danke für den tipp mit der partition.

und zu der zweiten antwort, nein cd hat keine mängel,
da ich insgesamt 4 XP originalcd's habe wobei drei davon noch eingeschweißt waren und bei allen die probleme auftauchen.
ich hab jetzt irgendwo gelesen das XP nicht mit SATA Festplatten will könnte das damit zusammenhängen?
und wenn ja, was kann ich machen??

danke
mfg
DAW
daw78