Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

probleme mit der internetverbindung (spyware?)

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

probleme mit der internetverbindung (spyware?)

Beitragvon simful am 11.09.2006, 12:13

hallo erstmal,
ich hoffe ich bin hier im richtigen forum.
und hier mein problem:

habe jetzt seit 2 monaten eine xdsl verbindung, die immer gut funktioniert hat, aber mir vor einer woche einen trojaner (jkkli.dll im system32 unterordner) beschert hat.
im zuge der reparaturarbeiten mit vundofix ist die windows firewall zuerst zerstört worden (habe ich repariert) und die internet verbindung ebenfalls (habe ich teilweise repariert).
jetzt habe ich das problem, dass immer wenn ich mich mit dem internet verbinde, ich einen abnormalen download habe, auch wenn ich nicht den opera browser geöffnet habe, oder andere programme die sich mit dem internet verbinden (icq, skype...)
wenn ich den opera browser öffne und damit surfen will funktioniert er nur kurz, ladet viel zu langsam und dann meistens gar nicht mehr, und erst wenn ich die lan verbindung deaktiviere und dann wieder aktiviere ladet der browser wieder normal.
der upload beläuft sich auf 1mb pro 15min ca..
hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
mfg
simful

Beitragvon d2k am 11.09.2006, 13:45

Hast du DSL 6000?

Hast du irgendeinen Download-Manager instaliert?

Es könnte sein, dass ein trojaner die ganze Zeit Daten an einen Server schickt.

Wenn du dir nicht 153,328458% sicher bist,dass dein Rechner sauber ist, dann eröffne bitte einen eigene Thread im Sicherheitsforum

Was meinst du damit?

ist die windows firewall zuerst zerstört worden (habe ich repariert) und die internet verbindung ebenfalls (habe ich teilweise repariert).

Was meinst du mit Internetverbindung zerstört?
d2k
Mitarbeiter a. D.