Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem:
Gestern hab ich den Laptop einer Freundin neu aufgesetzt. Sie hat mir zwar vorher gesagt, dass sie die daten alle gesichert hat, was sich aber als Fehlinformation herausstellte. Wie auch immer... jedenfalls hat sie einige wichtige daten im Ordner "Eigenen Datein" gehabt die jetz natürlich futsch sind.
Das ganze is irgendwie komisch, weil sie den Laptop von einer französischen Uni hat. Es is irgend ein Symantec Safeguard oder so drauf. Ich habe also das System mit der Cd die dabei war quasi "neu installiert", das heisst das die ganze software und so (Firefox, etc.) nicht gelöscht wurde. Nur eben der ordner "Eigene Datein" is weg.
Nun zu meiner Frage: Wie kann man die Daten (wenn überhaupt) am besten wiederherstellen? Soll ichs selbst mit einem Programm versuchen (wenn ja, welches ist zu empfehlen?), oder eher einen Profi fragen?
Wäre für jeden Rat sehr dankbar.
Mfg
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
daten wiederherstellung
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
die Warscheinlichkeit, dass du die Daten ohne Verlust wieder herstelle kannst sind leider ziemlich gering. Durch die Neuinstallation kann es sein das die Daten bereits überschrieben wurden.
Aber probieren kannst du´s ja trotzdem einmal. Die Hilfe von Profis könnte ziemlich teuer werden. Kommt drauf an wie wichtig die verlorenen Daten waren.
Hier noch eine Liste mit Datenrettungssoftware.
die Warscheinlichkeit, dass du die Daten ohne Verlust wieder herstelle kannst sind leider ziemlich gering. Durch die Neuinstallation kann es sein das die Daten bereits überschrieben wurden.
Aber probieren kannst du´s ja trotzdem einmal. Die Hilfe von Profis könnte ziemlich teuer werden. Kommt drauf an wie wichtig die verlorenen Daten waren.
Hier noch eine Liste mit Datenrettungssoftware.
- tronix
Hallo, ich bins nochmal!
Hab jetz einige Daten retten können (haupsächlich bilder) aber bei den Word-Dokumenten hab ich noch keinen Erfolg gehabt. Es werden zwar einige Docs wiederhergestellt, jedoch sind diese nicht brauchbar. Gibts da noch irgend ein spezielles Programm, oder nen Trick?
danke schon mal...
lg herbinho
Hab jetz einige Daten retten können (haupsächlich bilder) aber bei den Word-Dokumenten hab ich noch keinen Erfolg gehabt. Es werden zwar einige Docs wiederhergestellt, jedoch sind diese nicht brauchbar. Gibts da noch irgend ein spezielles Programm, oder nen Trick?
danke schon mal...
lg herbinho
- herbinho
4 Beiträge • Seite 1 von 1