Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Counterstrike Source Server

Probleme mit Spielen hier rein...

Counterstrike Source Server

Beitragvon Shadowbane am 09.09.2006, 23:03

Hi also ich habe Counterstrike Source und möchte einen Server für internet spielen erstellen wie mache ich das, ich habe gehört das das geht ohne einen server zu haben aber ich habe da keine ahnung also ich will wenn ich in counterstrike bin unter server erstellen das da andere aus dem internet darauf zugreifen können und mit mir zocken können wie mache ich das ich habe auch gelesen das das nicht direct so geht sondern über ..... im spiel irgendwas verändern bitte helft mir danke
Shadowbane

Beitragvon botho am 10.09.2006, 00:00

ich weiss nich ob das überhaupt geht .....
aber wenn das geht dann belastet das deine i-net leitung sehr extrem denk ich mal

und ansonsten mit windows hab ich da jetzt keine ahnung aber wenn würde ich dir ein linux server empfehlen :wink:

mfg botho
botho

Beitragvon Gibbon am 10.09.2006, 19:50

log dich in steam ein, geh unter "tools" auf "source dedicated server"

dann starteste den (in den optionen stellst du ihn auf "internet" und nicht auf "lan")

falls du nen router hast, musst du da den port, den du auch im optionsmenü des dedicated servers einstellen kannst, standard is 27015, auf deinen pc weiterleiten (english: port forwarding)

dann startest du source, öffnest die konsole und gibst "connect 192.168.xxx.xxx" ohne die anführungszeichen ein, wobei du xxx.xxx mit den zahlen ersetzen, die deiner netzwerk-ip entsprechen.

so geht das jedenfalls beim dedicated server für cs 1.6, ich denke mal, dass es bei source nicht viel anders sein wird...

ps: die leute werden aber keinen sehr guten ping haben, wenn deine leitung nicht sagen wir mal mindestens dsl 1000 is...
Gibbon

Beitragvon Shadowbane am 11.09.2006, 15:23

wie finde ich den port raus weil mein kumpel findet ihn net bei mir steht er aber drinn unter server suche in internet ich kann auch drauf gehen
Shadowbane

Beitragvon Gibbon am 14.09.2006, 13:52

Gamesplayer hat geschrieben:wie finde ich den port raus weil mein kumpel findet ihn net bei mir steht er aber drinn unter server suche in internet ich kann auch drauf gehen

läuft der server auf deinem eigenen pc, oder auf einem, der an den router angeschlossen is? wenn er auf deinem pc läuft, solltest du ihn nicht bei den internet- sondern bei den lan-servern finden..

und beantworte mal diese frage:

hast du einen router?

-wenn ja: lad dir das: http://www.counter-strike.de/content/server/CSS-Server-erstellen.zip runter und öffne "Counter-Strike Source Server.doc", da is das mit den ports erklärt (auch bilder)

------------------------------------

-wenn nein:

wenn der server offen ist, geh mal auf www.whatismyip.com und schick ihm die ip, die da steht mit einem : dahinter und dann dem port 27015 (eben der standard port..)

beispiel: auf www.whatismyip.com steht 123.123.123.123

dann hängst du da :27015 dran, also 123.123.123.123:27015

so schickst du das deinem freund, der das dann am besten in den favoriten in css speichert. wenn ein server erscheint, habt ihr alles richtig gemacht, wenn nicht, nicht :D
Gibbon

Beitragvon CyruZ am 14.09.2006, 15:04

DSL1000 ist zu wenig, wenn ich das mal einwerfen darf ;)
um LAN zu spielen einfach über "New Game" im Hauptmenu den Server machen ,ansonsten kommste am günstigsten mit nem Dedicated Server auf nem Root-Server weg. Ansonsten - für den Server auf dem eigenen PC brauchste schon ne gute Leitung, und selbst wenn du eine hast wird es öfter Leistungseinbrüche geben. Ausßerdem bleibt der Server nicht dauerhaft online!
CyruZ

Beitragvon Gibbon am 14.09.2006, 19:14

CyruZ hat geschrieben:DSL1000 ist zu wenig, wenn ich das mal einwerfen darf ;)

ja darfst du einwerfen^^ ich hab an 1.6 gedacht, da reicht 1000 (oder nicht?!)

CyruZ hat geschrieben:um LAN zu spielen einfach über "New Game" im Hauptmenu den Server machen ,ansonsten kommste am günstigsten mit nem Dedicated Server auf nem Root-Server weg

er will aber keinen server für lan, sondern für internet :P

CyruZ hat geschrieben:Ansonsten - für den Server auf dem eigenen PC brauchste schon ne gute Leitung, und selbst wenn du eine hast wird es öfter Leistungseinbrüche geben. Ausßerdem bleibt der Server nicht dauerhaft online!

jo, aber wenn er nur mal mit seinem kumpel spielen will, sollte das schon gehen
Gibbon

Beitragvon CyruZ am 15.09.2006, 17:28

ich glaube sogar, dass der server kaum 2 leute verträgt mit ner 1000er Leitung ;)

vllt. mit nem 100-120er ping und da isn leerer public server o.ä. die bessere alternative finde ich :>

er will aber keinen server für lan, sondern für internet :P

naja war ja nur so gesagt, habe ja auch gleich dahinter die günstigste inet lösung beschrieben :)

ja darfst du einwerfen^^ ich hab an 1.6 gedacht, da reicht 1000 (oder nicht?!)

ich dachte auch an cs1.6 - bei css halte ichs dann für noch unwarscheinlicher ;)
CyruZ

Beitragvon Gibbon am 16.09.2006, 20:26

@Gamesplayer: hat es jetz eigentlich funktioniert? wir tippen uns hier die finger wund und kriegen nichmal ein "danke, es hat funktioniert" :evil:
Gibbon