Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computerspielzeit
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Computerspielzeit
Hallo,
Meine mutter möchte jetzt eine bestimmte zeit von stunden fürs internet, und computerspielen festlegen, und ich soll da mitreden, daher wollte ich euch fragen, wieviele stunden ihr für angemessen findet.
mfg andy
Meine mutter möchte jetzt eine bestimmte zeit von stunden fürs internet, und computerspielen festlegen, und ich soll da mitreden, daher wollte ich euch fragen, wieviele stunden ihr für angemessen findet.
mfg andy
- andy90
Hallo,
soll das eine strafe sein oder eine erzieherische maßnahme? also es kommt drauf an wenn du das internet auch für schule benutzt dann würde ich schonmal en paar stunden höher gehn. willste ne zeit pro woche oder tag?
soll das eine strafe sein oder eine erzieherische maßnahme? also es kommt drauf an wenn du das internet auch für schule benutzt dann würde ich schonmal en paar stunden höher gehn. willste ne zeit pro woche oder tag?
- web-king
- Moderator
Ich denke, dass du das Internet für deine Hausaufgaben und für das Lernen so 1 Stunde nutzen können solltest. (Bei Ausarbeitungen natürlich länger!)
Zum Thema Internet in deiner Freizeit: Ob du nun vor der Playstation/ vor dem TV hockst oder vor dem PC - das macht eigentlich keinen Unterschied. Deshalb würde ich sagen, dass wenn du deine Pflicht erfüllt hast, nochmal 2 Stunden darfst.
Zum Thema Internet in deiner Freizeit: Ob du nun vor der Playstation/ vor dem TV hockst oder vor dem PC - das macht eigentlich keinen Unterschied. Deshalb würde ich sagen, dass wenn du deine Pflicht erfüllt hast, nochmal 2 Stunden darfst.
- vista-man
naja du musst auch schauen wie pc-Fanatisch du bist aber ich nehme ma das du sehr intenseiv zockst sonst würde die frage net kommen versuch das doch mit deinen schulischen leistungen zu verknüpfen
da gibs jetzt keine skala aber wenn du nur 5en schreibst wird die zeit drastisch gesenkt
und bei 3>2>1 wird die zeit leicht hochgehalten 2 noch mehr und wende ne eins irgentwo hast (bzw fielicht auch durchschnitt) kannst du zocken bist du schwarz wirst
also das is ne ungefaire sache aber bei mir funzt es seit dem motto
bessere leistungen mehr rechner habe ich meinen dsurchschnitt um fast eine zensur besser
da gibs jetzt keine skala aber wenn du nur 5en schreibst wird die zeit drastisch gesenkt
und bei 3>2>1 wird die zeit leicht hochgehalten 2 noch mehr und wende ne eins irgentwo hast (bzw fielicht auch durchschnitt) kannst du zocken bist du schwarz wirst
also das is ne ungefaire sache aber bei mir funzt es seit dem motto
bessere leistungen mehr rechner habe ich meinen dsurchschnitt um fast eine zensur besser
- Lucyenne
ok,
danke, es ist eine erzierische maßname, weil ich den ganzen tag command and conquer generals online spiele, möchte meine mutter eine tagesstundenzahl festlegen, aber das mit den schulnoten, und den mehr, bzw. weniger stunden finde ich gut.
mfg andy
danke, es ist eine erzierische maßname, weil ich den ganzen tag command and conquer generals online spiele, möchte meine mutter eine tagesstundenzahl festlegen, aber das mit den schulnoten, und den mehr, bzw. weniger stunden finde ich gut.
mfg andy
- andy90
Hmm... Meine Mom meinte damals mal, dass ich maximal 2 Stunden am PC sitzen soll, weil dadurch die Augen schlechter werden und man angeblich aggressiv werden soll.
Nur irgendwie hat keiner was davon bei mir gemerkt ^^
Diese Regelung hat sich auch für ca. 2 Wochen durchgesetzt, danach bin ich langsam immer mehr dran gegangen und war nach einem Monat wieder den ganzen Tag vorm PC
Nur irgendwie hat keiner was davon bei mir gemerkt ^^
Diese Regelung hat sich auch für ca. 2 Wochen durchgesetzt, danach bin ich langsam immer mehr dran gegangen und war nach einem Monat wieder den ganzen Tag vorm PC
- DjSilverbell
In meiner Familie ist auch einer der nicht die Finger von der Tastatur lassen kann. In den Ferien hat er, mit wenigen Ausnahmen, nichts anderes gemacht als den lieben langen Tag CS zu spielen. Und nun sag mir nochmal einer das sowas keine Auswirkungen hat!
Keinen Kontakt mehr zu den gleichaltrigen
Keine sportliche Betätigung mehr
Kein Interess am Familienleben, Politik, Kultur, Weltgeschehen
Aggresives Verhalten
selbst die kleinsten Aufgaben sind schon zu viel (Müll runterbringen)
Alle anderen müssen Rücksicht nehmen und dürfen nichts Downloaden (wegen des Pings)
Der Tag besteht nur noch aus CS spielen. Zwischendurch tönt dann ein hastiges "bin mal afk", dann gehts ab zum Klo oder zum Kühlschrank.
Ist das der Sinn des Lebens?
Keinen Kontakt mehr zu den gleichaltrigen
Keine sportliche Betätigung mehr
Kein Interess am Familienleben, Politik, Kultur, Weltgeschehen
Aggresives Verhalten
selbst die kleinsten Aufgaben sind schon zu viel (Müll runterbringen)
Alle anderen müssen Rücksicht nehmen und dürfen nichts Downloaden (wegen des Pings)
Der Tag besteht nur noch aus CS spielen. Zwischendurch tönt dann ein hastiges "bin mal afk", dann gehts ab zum Klo oder zum Kühlschrank.
Ist das der Sinn des Lebens?
- automatix
- Administrator
Das ist auch wieder was anderes.
Wenn man CS spielt, wird einem sowas wie Krieg vorgespielt.
Ich habe z.B. schon immer sowas wie Gothic oder Spellforce gespielt, Rollenspiele halt
Oder ich war in Foren wie hier unterwegs, um etwas zu lernen.
CS hab ich zwar auch ne ganze Zeit lang gespielt, bin aber nicht zum Junkee geworden
Ich habe z.B. schon immer sowas wie Gothic oder Spellforce gespielt, Rollenspiele halt
Oder ich war in Foren wie hier unterwegs, um etwas zu lernen.
CS hab ich zwar auch ne ganze Zeit lang gespielt, bin aber nicht zum Junkee geworden
- DjSilverbell
Das ist auch wieder was anderes.
aggressiv...
CS hab ich zwar auch ne ganze Zeit lang gespielt, bin aber nicht zum Junkee geworden![]()
Die anderen Verhaltensänderungen...
Bei CS spielt auch noch dieser Suchtfaktor eine ganz große Rolle!
- DjSilverbell
Ich dank mal man wird auf jedes spiel über kurz oder lang süchti wenns was taugt also auch auf Rollenspiele. Aber ich frag mich eh wie man soviel Zeit haben kann weil wenn ich ein einigermaßen vernünftiges Abitur(besser als 1,6^^) muss ich schon was tun auch wenns ned so toll is. Also bie mir ist die Zeit die ich spiel ziemlich von der Schule abhängig.
- su34
Computerspielzeit
Hallo
Will mich beim Thema "Computerspielzeit" auch melden und will von euch wissen ob 10-15 Stunden pro Woche zocken schädlich sein kann für einen 16-Jährigen ? Ich hab früher so circa 20 Stunden pro Woche gespielt und eigentlich ging alles sehr gut, doch jetzt hat meine Mutter eine Einschränkung von 10 Stunden pro Woche gemacht und ist damit eigentlich immernoch nicht zufrieden. Sie erfährt immer mehr das solch Computerspiele sehr süchtig machen und das man Einschränkungen machen muss und baut so grossen Stress auf mit mir. Ich persöhnlich finde mit 10 Stunden kommt man nicht klar, wenn man sehr viel Freizeit hat und auch noch Sport etc macht. In der Schule bin ich auch sehr gut unterwegs. Ich selber spiele seit 9 Monaten leidenschaftlich gerne World of Warcraft und spiele aber auch noch z.T andere Spiele. Sehr ihr das auch so ?
Hoffe auf paar Meinungen !
Gruss
P.S : Achtet net auf meine Schreibfehler :-O
Will mich beim Thema "Computerspielzeit" auch melden und will von euch wissen ob 10-15 Stunden pro Woche zocken schädlich sein kann für einen 16-Jährigen ? Ich hab früher so circa 20 Stunden pro Woche gespielt und eigentlich ging alles sehr gut, doch jetzt hat meine Mutter eine Einschränkung von 10 Stunden pro Woche gemacht und ist damit eigentlich immernoch nicht zufrieden. Sie erfährt immer mehr das solch Computerspiele sehr süchtig machen und das man Einschränkungen machen muss und baut so grossen Stress auf mit mir. Ich persöhnlich finde mit 10 Stunden kommt man nicht klar, wenn man sehr viel Freizeit hat und auch noch Sport etc macht. In der Schule bin ich auch sehr gut unterwegs. Ich selber spiele seit 9 Monaten leidenschaftlich gerne World of Warcraft und spiele aber auch noch z.T andere Spiele. Sehr ihr das auch so ?
Hoffe auf paar Meinungen !
Gruss
P.S : Achtet net auf meine Schreibfehler :-O
- Dino555
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2