Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Plextor DVD Brenner

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Plextor DVD Brenner

Beitragvon Heikchen am 06.06.2004, 18:37

Huhu ich bins wieder! :lol:

Mal wieder habe ich ein seltsames Problem! :oops:

Ich besitze den PlextorPX-708A DVD Brenner!
Der sollte laut Test und Lob eine DVD in weniger als 10 Minuten brennen können!

Naja 10 Minuten müssen es nicht sein aber er braucht bei mir 1,5 Stunden für eine DVD!
Ich wollte meine Daten auf der Festplatte sichern, mehr nicht! Ich habe den Brenner gemastert und die 2. Festplatte wo sich die Daten zum sichern befinden geslaved!

Die DVD-Rohlinge sind für 4-Fach Brennen geeicht! Meine Freundin brennt mit den gleichen DVD`s in 25 Minuten fertig!

Kann mir da jemand helfen????

PS: Ich habe einen 3200er Athlon mit 1024MB-DDRRAM etc. Es kann also nicht am System liegen!

Help me please! :cry:
Heikchen

Plextor

Beitragvon schwedenmann am 06.06.2004, 19:13

Hallo

Macht er das immer bei densleben Rohlingen, oder hast du mal verschiedene Marken ausprobiert ?

Gibts bei plextor.be kein Forum ?, oder geh mal in ein spezielles CD/DVD Forum, oder auch in eine newsgroup, die sich damit beschäftigt. Ich meine in einem forum gabs schon mal eine solche Anfrage, mit dem Ergebnis, daß Plextors firmware, doch nicht so das gelbe vom Ei sei.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Heikchen am 06.06.2004, 19:18

1) Ja, bisher benutze ich nur eine Rohling-Marke! Die Tevion`s aus dem Aldi!

2) Das neueste Firmwareupdate habe ich schon drauf!

3) Bevor ich mich hier ans Forum wendete, habe ich im Internet nach Fragen und Antworten gesucht! Leider nichts gescheites gefunden! :cry:

Gibt es noch ne Idee was ich falsch machen könnte? Sicherlich werde ich mir morgen mal ne andere Rohling kaufen um dies ausschliessen zu können! :wink:

Danke und liebe Grüße
Heikchen

Plextor

Beitragvon schwedenmann am 06.06.2004, 19:20

Hallo

Ist der Plextor allein am IDE-Port angeschlossen, oder teilt er sich einen mit einem anderen Gerät ?

Ist DMA aktiviert ?

Sonst nur andere Rohlinge testen .

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Heikchen am 06.06.2004, 19:23

Huhu

DMA ist aktiv!

Nein der Brenner ist mit einem anderem LW am gleichen Kabel angeschlossen! Habe den Brenner aber auf MASTER stehen!

LG Heikchen
Heikchen