Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer Temperatur
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Computer Temperatur
Habe mir einen neuen Prozessor mit Motherboard und Speicher gekauft und die Temperatur des Computers liegt immer um die 50 Grad. Wollte fragen ob dies in Ordnung ist oder lieber ein paar Lüfter, was habt ihr so für eine Computer Temperatur, wird hier bei 50 Grad schon die Leistung des Computers unterbunden?
- B1on1C
Hatte Speedfan verwendet, dort stand nur Temp1, Temp2 udn noch was, war aber net so doll das Programm. Everst sieht ganz gut aus, hatte alle Infos zum PC nur leider finde ich den Button net wo man nach der Temp schauen kann^^ Kann vielleicht einer helfen^^
- B1on1C
Temperaturen als ich ihn hochgefahren habe:
Motherboard: 45 Grad
CPU: 50 Grad
Grafikprozess: 57 Grad
GPU Umgebung: 47 Grad
Seagate Festplatte: 52 Grad
Haben hin und wieder ein relativ lautes piepen und dann ist Rechner aus könnte dies an der Temperatur liegen? Weiß jemand vlt noch etwas woran es liegen könnte?
Motherboard: 45 Grad
CPU: 50 Grad
Grafikprozess: 57 Grad
GPU Umgebung: 47 Grad
Seagate Festplatte: 52 Grad
Haben hin und wieder ein relativ lautes piepen und dann ist Rechner aus könnte dies an der Temperatur liegen? Weiß jemand vlt noch etwas woran es liegen könnte?
- B1on1C
Hab ungefähr stunde gespielt, restart, Forum geschaut, gemessen =)
Habe vom Gehäuse hinten noch PLatz für einen 80er und vorn für nen 120er, werde mir erstmal nen 120er holen und schauen was es bringt.
Aber weiß jemand warum bei mir manchmal nen piepen kommt und dann Rechner aus?
Habe vom Gehäuse hinten noch PLatz für einen 80er und vorn für nen 120er, werde mir erstmal nen 120er holen und schauen was es bringt.
Aber weiß jemand warum bei mir manchmal nen piepen kommt und dann Rechner aus?
Zuletzt geändert von B1on1C am 09.09.2006, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- B1on1C
was nicht warm?! festplatte 52 °C hallo?! wenn du die weiter so lässt war es das bald für sie weil das is für eine festplatte viel zu viel weil eine festplatte bicht wärmer als 50-55 °C werden soll ... sonnst war es das ... und daten verlust is dat schlimmste!!! naja also ich rate dir einen hard disc kühler ich hab einen von revolcet und der is spitze ^^ ich hab den für 8€ gekauft also is kein beinbruch ... und wie gesagt ich persöhnlich würde sagen, dass deine festplatte nicht mehr viele jahre so einwantfrei mitspielt! ^^
mfg Andi
mfg Andi
- Schalke_04
Naja also zur Festplatte die habe ich schon ca. 3-3.5 Jahre und die läuft momentan unter der besten Kühlung ever in meinem PC^^ Will net wissen, wenn das schon schlimm sein soll, was die noch vor 2 Jahren durchgemacht hat, hatte noch nie Probleme mit dem Ding =)
- B1on1C
also mein lieber da kannst du sagen was du willst,entweder du liest die temperatur falsch ab oder dein temperaturanzeige programm ist falsch .....wenn das nämlich stimmt,ist alles viel zu hoch;) zwar nicht zerstörrerisch kritisch,aber an der grenze,DESWEGEN schlatet der rechner auch nach ein paar mal piepen ab;)
wie bekommst du genau die temp von den platten??kann ja nur ein gesondert eingebauter temperaturfühler sein...wo hast du den hingemacht???
ich erzähl dir jetzt mal ne schöne geschichte über meinen rechner---
hab nen 3200+
1024ddr ram
256mb grafik
2 mal 120gb festplatten
usw
hatte hinten 3lüfter(1netzteil,standart,2extra hinten)
dann den kleinen für cpu,einen kleinen auf der grafikkarte und einen vorne unten drin vor den festplatten!
DAS WICHTIGSTE ist nämlich das die luft auch ne vernüpftige strömung hat!
hab den vorderen auf anziehen und die hinteren auf raussaugen(logisch)
die temps lagen bei CPU 40° ,platten 38° und grafik 39° (im schnitt)
bei hammer spielen hat er auch gemuckt und zwischenzeitlich gepiept bis ich eisakkus vor den vorderen lüfter gestellt habe,aber er ist NIE ausgegangen.
hatte jetzt die faxen dicke und hab sinnvoll umgebaut
und zwar:
hab die breiten kabel für platten laufwerke disk die die lusftströme negativ beeinflussen als allererstes mal gegen runde abgeschirmte ersetzt
hab vorne einen zusätzlichen lüfter eingebaut und den mit einem rohr mit dem cpu kühler verbunden,sprich die beiden lüfter saugen jetzt die kühle luft direkt von aussen zu dem cpu
hab zusätzlich alles staubfrei gemacht ,hinterher mittels druckluftspray jeden winkel sauber gemacht und vorne hinter die beiden ansaugenden lüfter hab ich noch filtermatten montiert(das die den staub nicht so extrem saugen!
so alles fertig gehabt und wieder zusammen gebaut!
hab insgesamt 5 80er lüfter inclusive netzteillüfter(2 vorne ansaugend ,3 hinten rausziehend!
dann noch einen 50er lüfter auf dem cpu kühlgerippe und einen 40er auf der grafikkarte
dann hab ich das baby angemacht und siehe da
cpu 34° platten 26° grafik 28° und das durchgehend auch bei hammer spielen
und ner raumtemperatur von 25°
also sehr sehr zu empfehlen...wollte erst oben noch einen absaugenden reinbauen,aber das lass ich jetzt
hab also super ergebnisse mit einem umbau erziehlt,der ca 40euro und 2stunden arbeit gekostet hat
der rechner läuft besser,ein bischen schneller und stabiler!
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen:)
gruß michael
wie bekommst du genau die temp von den platten??kann ja nur ein gesondert eingebauter temperaturfühler sein...wo hast du den hingemacht???
ich erzähl dir jetzt mal ne schöne geschichte über meinen rechner---
hab nen 3200+
1024ddr ram
256mb grafik
2 mal 120gb festplatten
usw
hatte hinten 3lüfter(1netzteil,standart,2extra hinten)
dann den kleinen für cpu,einen kleinen auf der grafikkarte und einen vorne unten drin vor den festplatten!
DAS WICHTIGSTE ist nämlich das die luft auch ne vernüpftige strömung hat!
hab den vorderen auf anziehen und die hinteren auf raussaugen(logisch)
die temps lagen bei CPU 40° ,platten 38° und grafik 39° (im schnitt)
bei hammer spielen hat er auch gemuckt und zwischenzeitlich gepiept bis ich eisakkus vor den vorderen lüfter gestellt habe,aber er ist NIE ausgegangen.
hatte jetzt die faxen dicke und hab sinnvoll umgebaut
und zwar:
hab die breiten kabel für platten laufwerke disk die die lusftströme negativ beeinflussen als allererstes mal gegen runde abgeschirmte ersetzt
hab vorne einen zusätzlichen lüfter eingebaut und den mit einem rohr mit dem cpu kühler verbunden,sprich die beiden lüfter saugen jetzt die kühle luft direkt von aussen zu dem cpu
hab zusätzlich alles staubfrei gemacht ,hinterher mittels druckluftspray jeden winkel sauber gemacht und vorne hinter die beiden ansaugenden lüfter hab ich noch filtermatten montiert(das die den staub nicht so extrem saugen!
so alles fertig gehabt und wieder zusammen gebaut!
hab insgesamt 5 80er lüfter inclusive netzteillüfter(2 vorne ansaugend ,3 hinten rausziehend!
dann noch einen 50er lüfter auf dem cpu kühlgerippe und einen 40er auf der grafikkarte
dann hab ich das baby angemacht und siehe da
cpu 34° platten 26° grafik 28° und das durchgehend auch bei hammer spielen
also sehr sehr zu empfehlen...wollte erst oben noch einen absaugenden reinbauen,aber das lass ich jetzt
hab also super ergebnisse mit einem umbau erziehlt,der ca 40euro und 2stunden arbeit gekostet hat
der rechner läuft besser,ein bischen schneller und stabiler!
hoffe ich konnte dir ein bischen helfen:)
gruß michael
- daffy1234
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3