Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dringende Hilfe zwecks Windows XP

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Dringende Hilfe zwecks Windows XP

Beitragvon naddel82 am 08.09.2006, 21:57

hallöchen erst mal

ich muss gleich sagen ich hab einen tierischen bock geschossen....

also habe mir einen pc gekauft mit windows xp home, wollte aber professional, also hab ich mir den samt key von einem bekannten gekauft und installiert. das ist sechs monate her. vor einer woche informierte mich dann microsoft netterweise das mein key nicht legal ist, also hab ich mir über ein auktionshaus einen neuen key für xp prof. gekauft, weil mir microsoft zu teuer war.

dann hab ich mir ein programm runtergeladen mit deren hilfe man den key im pc ändern kann. da stand dann drin, nur neu starten und fertig.

tja und jetzt bootet mein pc zwar. aber nur bis zu meinem benutzer konto und dann will er den key bei windows aktivieren. wenn man das über internet macht funktioniert es aber nicht. und telefon irgendwie auch nicht.

und jetzt komm ich nicht mehr an meine daten ran. weil er halt immer nur bis zu dem benutzerkonto bootet, wenn man sich anmelden will....
und jetzt weis ich nicht was ich tun kann,.. ich will nur ungern formatieren, zumal ich dann nochmal eine windows version kaufen muss, ausserdem will ich meine daten nicht verlieren. das wäre wirklich ärgerlich...vielleicht weis ja jemand was ich tun kann......ob ich irgendwie was retten kann.....

und der witz dabei ist für die xp home edition habe ich noch einen orginal key, da ich ihn ja mit dem pc gekauft hab....ich könnte mir in den a.... beissen....

also bitte hilfeeee.
naddel82

tja

Beitragvon naddel82 am 09.09.2006, 11:36

offensichtlich, kann mir keiner helfen?
nicht mal mit guten ratschlägen???
ok.....
naddel82

Beitragvon W.A.S.P. am 10.09.2006, 08:04

Du willst einen guten Ratschlag???

Wenn etwas funktioniert und ist so gar Legal, dann sollte man die Finger davon lassen und es so lassen wie es ist.... 8)
W.A.S.P.

Beitragvon daffy1234 am 10.09.2006, 13:02

tja mein lieber...das hat ich auch noch nicht!
hättest du mal ein bischen ehr gefragt ,hätte ich dir,lieb wie ich bin verraten,wie du mit ein bischen umstellen und verstellen xp home fast so wie xp prof bekommst ;)

jetzt sieht es ziehmlcih schlecht aus,aber na gut,greifen wir mal vorsichtig in die trickkiste um dich zu retten :)
als erstes versuchs im abgesicherten modus,und versuche da autouptades von windows auszustellen und eine bestimmte datei musst du löschen(ich guck mal ob ich noch weiß welche das ist),hatte mal ein ähnliches problem,weil ich xp prof auf meinen beiden rechner installiert habe(das gleiche)hab es nicht eingeseh wieso ich für meine beiden pc´s jeweils eins kaufen soll,is schon teuer genug!
na ja gut!
wenn das nicht klappt dann geh bei start in bios und stell die bootreinfolge um ,das ganz vorne cd steht!
dann xp cd ins laufwerk und neustart...dann läd er von cd und du kannst versuchen win zu reparieren,kann gut sein das er die key erinnerungsdatei (ich meine im win32 ortner) löscht oder überschreibt,oder installier win xp ein zweitesmal,geh dann in windows und speicher all deine daten ab und formatier dann ;)

ich guck mal wegen der datei

probier das erstmal und sag bescheid was fakt ist ;)

viel glück

gruß michael
daffy1234

danke

Beitragvon naddel82 am 10.09.2006, 13:47

also hab jetzt formatiert und bemühe mich wieder alle programme wieder zu installieren.....naja eins hab ich daraus gelernt in zukunft mach ich sicherheits kopien....
aber danke...ist echt nett
naddel82

Beitragvon daffy1234 am 10.09.2006, 14:31

eine formatierung ist selten ZWINGEND notwendig ;)
die daten kann man immer irgendwie retten...aber solang es nur programme sind und zeug was nicht sooo wichtig ist,ist es manachmal besser einfach zu formatieren und alles neu zu machen,hat auch seine guten seiten und der rechner läuft wieder einwandfrei ;)
wenn du alles drauf hast vergiss nicht dir für deinen komponenten die neuesten treiber runterzu laden und vergess direkt x nicht :)
wenn du alle drauf hast, kannst du ja mal auf www.driveragend.com gehen und gucken ob alle treiber ok sind...wenn welche nciht gut sind,dann aufschreiben,bei google usw suchen und installieren!
viel erfolg

gruß michael

und einen schönen sonntag wünsche ich
daffy1234