Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Zu viele Bilder?^^

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Zu viele Bilder?^^

Beitragvon Monchichi am 08.09.2006, 20:34

moin zusammen

also vorweg, der titel ist nicht haar genau getroffen, aber mir fällt nix anderes ein.

ich schildere mal kurz mein problem.

ich, als autoliebhab-bär, habe mir eine große datenbank mit bilder zusammengeschustert. 108.000 dateien.. ja übertrieben, aber darum gehts hier ned^^

Dieser Ordner heißt, wie kann es anders sein, "Autos" und diesen habe ich in meinen Bilder Ordner auf die externe Pestplatte geschoben.

Alle Ordner in Bilder sind übrigens Symbole, oder Liste, um das mal vorweg zu nehmen.

Nun ist es so, dass ich jedesmal, wenn ich die Externe neu starte (was ja oft ist, weil warum sollte man sie den ganzen Tag anlassen), es jedes Mal etwa 2 Minuten dauert, bis Windows den Bilder Ordner öffnet. Denn Windows hat ja die Angewohnheit, erstmal alle Dateien in dem Gesamtordner zu durchforsten, bevor er den Ordner öffnet. Dieses ist bei dieser Masse natürlich ein langwieriger Prozess und ja, diese Sorgen hätte ich ned, wenn der Ordner auf ner normalen Festplatte wäre.

Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dieses Autodurchforsten von Windows für den Bilder oder den Auto Ordner zu blockieren/auszustellen... oder seht ihr vielleicht eine andere Möglichkeit?

lg
Monchichi
Monchichi