Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fragen zu Steam - brauche schnelle Hilfe...

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

Fragen zu Steam - brauche schnelle Hilfe...

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 13:20

hallo,

ich kenne mich mit steam leider überhaupt nicht aus. habe mir red orchestra und day of defeat gekauft im Original im Handel. nun habe ich red orchestra installiert und hierfür auch steam. bei dieser lizenzvereinbarung oder wie man das nennt steht was von "abonnement" und das man seine kreditkartennummer etc. angeben muß...

meine fragen:

1. ich dachte steam ist kostenlos? schließlich habe ich ja das spiel schon im handel bezahlt. wofür benötigen die die kreditkartennummer?

2. wie starte ich das spiel, wenn ich es bei steam runtergeladen habe?

3. wieso muß man die spiele nochmal über steam runterladen, wenn man doch die cd's gekauft hat?

4. bei day of defeat ist es wohl das gleiche. ist das dann auch kostenlos? ich frage lieber nochmal nach...

5. ich will einfach nur wissen, ob ich bei beiden spielen online noch mal was zahlen muß oder ob die einmaligen kosten nur im kauf des spieles liegen?

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 15:05

kennt sich denn da keiner aus? was ist mit "abonnement" in diesem falle gemeint?

EDIT: was bedeutet das z.b.:

Kritik erfährt Steam, da es darauf ausgelegt ist, dass ständig eine Internetverbindung besteht, um zum Spielen angemeldet zu bleiben und die neuesten Patches herunterzuladen. Steam versucht dabei auch als Server Verbindungen aus dem Internet zuzulassen, wobei es für den Benutzer der Software unklar ist, welche Daten an Valve übertragen werden...

welche art von daten werden denn da eventuell übertragen?
computerfee