Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Fragen zu Steam - brauche schnelle Hilfe...

Hilfe bei Computer-Spielen, Komplettlösungen, KEINE Cheats für On-Line Spiele

Fragen zu Steam - brauche schnelle Hilfe...

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 13:20

hallo,

ich kenne mich mit steam leider überhaupt nicht aus. habe mir red orchestra und day of defeat gekauft im Original im Handel. nun habe ich red orchestra installiert und hierfür auch steam. bei dieser lizenzvereinbarung oder wie man das nennt steht was von "abonnement" und das man seine kreditkartennummer etc. angeben muß...

meine fragen:

1. ich dachte steam ist kostenlos? schließlich habe ich ja das spiel schon im handel bezahlt. wofür benötigen die die kreditkartennummer?

2. wie starte ich das spiel, wenn ich es bei steam runtergeladen habe?

3. wieso muß man die spiele nochmal über steam runterladen, wenn man doch die cd's gekauft hat?

4. bei day of defeat ist es wohl das gleiche. ist das dann auch kostenlos? ich frage lieber nochmal nach...

5. ich will einfach nur wissen, ob ich bei beiden spielen online noch mal was zahlen muß oder ob die einmaligen kosten nur im kauf des spieles liegen?

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 15:05

kennt sich denn da keiner aus? was ist mit "abonnement" in diesem falle gemeint?

EDIT: was bedeutet das z.b.:

Kritik erfährt Steam, da es darauf ausgelegt ist, dass ständig eine Internetverbindung besteht, um zum Spielen angemeldet zu bleiben und die neuesten Patches herunterzuladen. Steam versucht dabei auch als Server Verbindungen aus dem Internet zuzulassen, wobei es für den Benutzer der Software unklar ist, welche Daten an Valve übertragen werden...

welche art von daten werden denn da eventuell übertragen?
computerfee

Beitragvon Montrey am 08.09.2006, 16:22

Also Steam ist kostenlos wenn du dir ein Spiel davon kaufst du musst dann auf Produkt Regestrieren gehen damit du da einen Gültigen CD Key eingeben kannst !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 16:41

aber in der lizenzvereinbarung steht was von abonnement-kosten?

läuft steam eigentlich immer im hintergrund?

nachdem ich red orchestra installiert und kurz gespielt habe und später nochmal starten wollte, kam die nachricht, daß ich es erst installieren muß. aber wieso, wenn ich es doch schon installiert habe? bei den spielen stand "nicht installiert", obwohl ich es doch vorher schon runtergeladen habe...

ich habe jetzt alles deinstalliert, weil noch zuviele fragen offen sind...
computerfee

Beitragvon freggle am 08.09.2006, 20:25

hi
hier http://www.counter-strike.de/modules/faq/index.php?id=7 wird erklärt was steam ist !!
wenn du ein spiel aus der steamplattform spielen willst wie "red orchestra,day of defeat,hl2 oder css-cs" dann muss steam im hintergrund laufen !!
freggle

Beitragvon computerfee am 08.09.2006, 21:25

ja aber ich meine, wenn ich jetzt kein spiel spiele, sondern beispielsweise im netz bin oder bilder bearbeite oder wie auch immer - läuft es dann auch im hintergrund? jedenfalls steht das symbol unten rechts in der leiste...
computerfee

Beitragvon freggle am 08.09.2006, 21:48

wenn du das symbol in der taskleiste rechts anklickst und auf eistellungen gehst dann kannst du im menü bei interface den haken raus machen bei "stean automatich mit windows starten" raus nehmen.
dann startet steam erst wenn du ein game startest !!
freggle

Beitragvon computerfee am 09.09.2006, 12:11

hab ich gemacht, aber da steam anscheinend ja ab und zu updates runterlädt (automatisch) wird es vielleicht doch im hintergrund laufen. und das möchte ich ehrlich gesagt nicht...
computerfee

Beitragvon freggle am 09.09.2006, 13:20

hi
aber da steam anscheinend ja ab und zu updates runterlädt (automatisch) wird es vielleicht doch im hintergrund laufen. und das möchte ich ehrlich gesagt nicht...

NEIN :!: :!: steam updatet sich nur wenn steam gestartet wurde !! wenn du steam bzw ein dazu gehöriges game nicht startest dann wird steam NIE im hintergrund laufen !!!
freggle

Beitragvon computerfee am 09.09.2006, 22:11

ok, aber warum muß ich ein spiel das ich bereits installiert und runtergeladen habe erneut downloaden? beim zweiten start von steam, war z.b. red orchestra nicht mehr vorhanden, obwohl ich es ja vorher gespielt habe. versteh ich nicht. es müßte dann doch unter "meine spiele" aufgeführt sein...
computerfee

Beitragvon computerfee am 10.09.2006, 16:47

wieso dauert der download eines spieles bei steam so lange? habe vor über 2 stunden den download von day of defeat source gestartet und habe gerade mal 29%. dauert das immer so lange? und warum muß man das spiel überhaupt downloaden, wenn man doch die spiele-dvd gekauft hat?

muß ich nach dem runterladen den download irgendwo speichern oder bei "meine spiele" einfügen?
computerfee

Beitragvon freggle am 11.09.2006, 06:50

hi
man muss noch so viel downloaden weil bei der gekauften dvd nie die aktuellen spieldateien sondern nur die nötigsten dateien drauf sind!!

speichern braucht du nach dem update nichts das sollte steam von alleine machen .
vorteilhaft ist es wenn man sich nachdem alles zu 100% geladen ist und alles funzt der steam backup funktion bedient(spart das lästige runterladen beim nächsten mal !!
freggle

Beitragvon computerfee am 11.09.2006, 14:48

was meinst du mit "spart das lästige runterladen beim nächsten mal"? wenn ich es einmal installiert und geladen habe, muß ich das doch nicht noch mal machen oder? oder meinst du, wenn man es mal deinstalliert hat und später mal wieder spielen will?

magst du mir noch verraten wie dieses backup funktioniert bzw. was ich da machen muß?

danke schon mal für deine hilfe!!

gruß,
cf
computerfee

Beitragvon freggle am 11.09.2006, 19:58

hi
oder meinst du, wenn man es mal deinstalliert hat und später mal wieder spielen will?

ja das meine ich !!
da es auch zu steam gehört sollte da eingeben vom steam://backup/ in einen beliebigen browser reichen !!
http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=128
freggle

Beitragvon computerfee am 12.09.2006, 13:31

ah ok. danke!!
computerfee