Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Word layout erstellen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Word layout erstellen

Beitragvon uniforce am 06.06.2004, 12:46

Hallo, wenn das hier net reinpasst bitte verschieben.

Also ich habe ein Blatt wo ich etwas ausfüllen muss, dies möchte ich aber nicht Handschriftlich, sondern ausgeruckt haben.

D.h. das Blatt möchte ich in den Drucker, und in Word möchte ich eine, ehm Vorlage erstenn die wie das Blatt ausehen.

Doch es soll so funktionieren, dass Word nur das Druckt was ich noch ausfüllen muss.

Wie kann ich das in Word umsetzen.

z.B. eine Vorlage im Hintergrund die nicht geruckt wird, doch der Text den ich noch zusätzlich schreibe soll dann eben auf das Blatt darauf gedruckt werden.
uniforce

Word

Beitragvon schwedenmann am 06.06.2004, 13:09

Hallo

Etwas viel Arbeit für 1 Blatt

1. Den Text komplett eintippen, überall dort wo du Text einfügen mußt Felder bzw. Feldfunktionen benutzen.
Der Textkörper, der später nicht gedruckt werden soll, entsprechen formatieren, daß er nciht ausgedruckt wird, sondern nur die Felder oder Rahmen.
Den Text insgesamt 100% so formatieren, wie das original (Seitenformat, Absatzformat, Zeilenabstand, etc.).

Dann die Felder, oder Rahmen ausfüllen und dann ma einen probedruck auf einem leeren Blatt machen und dann mit dem original vergleiche, ob die auszufüllenden Stellen auch wirklich an der richtigen Stelle stehen.

MfG
Schwedenmann

P.S.
Ich würde das per Hand ausfüllen, für 1 Blatt, kann das keiner bezahlen.
schwedenmann
Moderator

Beitragvon uniforce am 06.06.2004, 13:27

gibt es dazu eine Hilfe oder einen Assistenten, oder vielleicht eine Anleitung, denn ich verstehe das net ganz

dieser Aufwand ist nicht für ein Blatt, war nur zum verständnis gedacht,

ich muss 20 solcher Blätter erstellen
uniforce

Beitragvon uniforce am 06.06.2004, 13:50

Gut ich habe es schon mal geschaft, doch leider druckt er immer noch die Tabelle die auf den Blättern sind mit.

WIESO ???????????

wie kann man die so zu sagen verstecken, aber so das man sie noch sehen kann, aber die nicht ausgeruckt wird?
uniforce

Beitragvon uniforce am 06.06.2004, 14:11

VIELEN DANK

Habe es nun irgendwie hinbekommen

funktioniert so wie ich es brauche

DANKE für die Hilfe mit dem Formular Feldern !!!!!!!!!11

:) :) :)
uniforce

Beitragvon GrayGhost am 06.06.2004, 16:40

Hallo,
schön das dein Problem gelöst ist. Es geht aber auch einfacher. Scanne das Dokument und füge es in die Kopfzeile ein. Dann schließt du die Kopfzeile. Das Dokument siehst du jetzt als grauen Hintergrung. Nun setzt du einfach an die gewünschten Stellen die Textfelder. Das ist der Weg den ich immer gehe.
GrayGhost