Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Spiele stürzen ab......
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Spiele stürzen ab......
Ich habe mir gestern ne neue grafikkarte gekauft und zwar ne GeForce 6600 mit 256MB DDR und seitdem ich sie eingebaut habe bleibt mein counter strike oder battlefield vietnam hängen sowie auch battlefield 2 nach ca. 4-5 min oder so. ich kann dann auch nichts mehr machen das bild friert ein und ca. 5sec später wird der bildschirm schwarz und pc macht ein neustart. manchmal macht er auch gar nichts mehr und dann hilft nur noch stecker ziehen.......
an was könnte das liegen das es immer hängen bleibt und so?
Heros IV geht, aber nur stockend.....
ich hab auch mal ein neues netzteil reingetan da meins nur 200 watt hatte und das neue hat 300 aber auch ohne erfolg.....
ich bin ratlos.........
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name: MSI MS-6716 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
an was könnte das liegen das es immer hängen bleibt und so?
Heros IV geht, aber nur stockend.....
ich hab auch mal ein neues netzteil reingetan da meins nur 200 watt hatte und das neue hat 300 aber auch ohne erfolg.....
ich bin ratlos.........
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard Name: MSI MS-6716 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
Zuletzt geändert von AngesBEN am 08.09.2006, 14:56, insgesamt 6-mal geändert.
- AngesBEN
Hallo,
hast du schon den aktuellsten Treiber installiert?
Falls nicht, deinstalliere den alten, starte Windows neu und installiere die aktuellste Treiberversion, die du auf der Herstellerseite herunterladen kannst.
hast du schon den aktuellsten Treiber installiert?
Falls nicht, deinstalliere den alten, starte Windows neu und installiere die aktuellste Treiberversion, die du auf der Herstellerseite herunterladen kannst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
1) Normallast:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
2) Volllast:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
sind nach ca. 2min spielen oder so.
ich weiß ja nicht wann mein pc immer hängt nämlich wenn er das tut kann ich ja nimmer nachschauen.......
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
2) Volllast:
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 58 °C (136 °F)
sind nach ca. 2min spielen oder so.
ich weiß ja nicht wann mein pc immer hängt nämlich wenn er das tut kann ich ja nimmer nachschauen.......
- AngesBEN
Sieht so aus, als würde der Computer hardwaremäßig abstürzen.
In diesem Fall sollte ein Bluescreen angezeigt werden. Um diesen zu sehen, musst du den automatischen Neustart deaktivieren.
http://bluescreenx64.bl.funpic.de/content/default.html => Artikelübersicht => Automatischen Neustart ... deaktivieren
In diesem Fall sollte ein Bluescreen angezeigt werden. Um diesen zu sehen, musst du den automatischen Neustart deaktivieren.
http://bluescreenx64.bl.funpic.de/content/default.html => Artikelübersicht => Automatischen Neustart ... deaktivieren
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn ich dir das mal vorrechnen darf...
dein Netzteil mit 300 Watt verbraucht alleine, um zu arbeiten 80 Watt. Also bleiben noch 220 für den Computer übrig. Für den Prozessor gehen da normalerweise 100 Watt drauf, für den Chipsatz um die 40 (wobei das stark variieren kann) und dann für Laufwerke (Festplatte, Speicher) etwa 20 Watt.
Also bleiben deiner Grafikkarte noch 60 Watt für die Grafikkarte, ist ein bisschen wenig, oder? Moderne Rechner werden in der Regel mit Netzteilen geliefert, die nicht weniger als 450 Watt leisten, da wird schon was dran sein. Ich wollte mir demnächst auch eine neue Grafikkarze zulegen und habe schonmal das Netzteil erneuert.
Wenn du das ausprobieren möchtest, fragst du am besten erstmal in deinem Bekanntenkreis, vielleicht kann dir ja jemand ein Netzteil ausleihen.
dein Netzteil mit 300 Watt verbraucht alleine, um zu arbeiten 80 Watt. Also bleiben noch 220 für den Computer übrig. Für den Prozessor gehen da normalerweise 100 Watt drauf, für den Chipsatz um die 40 (wobei das stark variieren kann) und dann für Laufwerke (Festplatte, Speicher) etwa 20 Watt.
Also bleiben deiner Grafikkarte noch 60 Watt für die Grafikkarte, ist ein bisschen wenig, oder? Moderne Rechner werden in der Regel mit Netzteilen geliefert, die nicht weniger als 450 Watt leisten, da wird schon was dran sein. Ich wollte mir demnächst auch eine neue Grafikkarze zulegen und habe schonmal das Netzteil erneuert.
Wenn du das ausprobieren möchtest, fragst du am besten erstmal in deinem Bekanntenkreis, vielleicht kann dir ja jemand ein Netzteil ausleihen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
das kann ich mir kaum vorstellen weil mein bruder hat sich ein neuen pc gekauft und zwar ein 3800+ 2Gbyte Ram 300 GB festplatte mit ner Readon X1300 mit 512 MB und hat auch nur ein 300Watt Netzteil drin und alles funktuiniert perfeckt !!! da meienr um einiges schelchter ist kann ich mir kaum vorstellen das es am NEtzteil liegen könnte......
- AngesBEN
Je nachdem, ob es ein hochwertiges Netzteil ist, ist der Eigenverbrauch geringer.
Ausprobieren kann ja nichts schaden, wenn dir ein Bekannter auch nicht helfen kann, hast du vielleicht im Fachhandel Glück. Einige sind so nett und probieren Geräte am PC des Kunden aus, um sie auszuprobieren.
Ausprobieren kann ja nichts schaden, wenn dir ein Bekannter auch nicht helfen kann, hast du vielleicht im Fachhandel Glück. Einige sind so nett und probieren Geräte am PC des Kunden aus, um sie auszuprobieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Habe mir auch neues System (CPU,Motherboard,Speicher) gekauft, habe auch das Problem Spiel friert ein order Rechner stürzt gleich ab. Meine CPU Werte sind auch net grad niedrig genau wie bei dir Graka knapp 55 Grad, wenn du nun noch zoccst kommt die extrem hoch. Schätze mal ist wie bei mir mangelnde Kühlung habe mir daher erstmal paar Kühler bestellt.
Am Netzteil liegt es glaub nicht, so übel ziehen ie net Strom bei dem System, dass der Rechner abstürzt aber ausprobieren kann man es trotzdem.
Habe ein 600 Watt Netzteil Intel Core2 Duo E6600, ATI Radeon X800XL 256MB Speicher, 1024 Speicher DDR2 667 4200er, AsRock Motherboard.
Am Netzteil liegt es glaub nicht, so übel ziehen ie net Strom bei dem System, dass der Rechner abstürzt aber ausprobieren kann man es trotzdem.
Habe ein 600 Watt Netzteil Intel Core2 Duo E6600, ATI Radeon X800XL 256MB Speicher, 1024 Speicher DDR2 667 4200er, AsRock Motherboard.
- B1on1C
juhu bei mir funktuiniert alles
hab für emin mainboard update runtergeladen und hab einfach alle treiber für grafikkarte und mainboard bios und so runtergeladen und installiert und jetz geht alles !!!! keine abstürze mehr alles gut !!!!!
thx an alle
hab für emin mainboard update runtergeladen und hab einfach alle treiber für grafikkarte und mainboard bios und so runtergeladen und installiert und jetz geht alles !!!! keine abstürze mehr alles gut !!!!!
thx an alle
- AngesBEN
14 Beiträge • Seite 1 von 1