Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und ich würde dringend Hilfe zu oben genannten Thema benötigen. Folgende Situation liegt vor.
- T-Sinus 154 Router mit dazugehöriger USB-Empfängerstation für den WLAN RECHNER
- Ein Win2000 Prof Rechner, der kabelgebunden angeschlossen ist
- Ein WinXP Prof Rechner, der über WLAN dranhängt
Nun zum Problem:
- Der kabelgebundene Rechner funktioniert problemlos. Er kann ins Internet.
- Der WLAN angebundene Rechner kann zwar auf die Ressourcen des LANS zugreifen, aber er kann nicht ins Internet.
- Wenn ich den IE6 öffne kommt die Meldung, dass die Site ned angezeigt werden kann. Auch andere Dienste wie Pop 3 funktionieren nicht.
Kurzum: Der ALLE WLAN komponenten können nicht ins Internet
Folgende Maßnahmen habe ich bereits probiert:
1) Internet Verbindungsfirewall am XP Rechner deaktivert, genauso alle sonstigen Firewalls am Rechner
2) WLAN-Verbindung am Client ist auch aktiviert
3) WEP verschlüsselung hab ich ausgeschaltet.
4) der Router zeigt an, dass er an zwei Rechner ne IP vergeben hat, passt also.
5) Einstellungen des IE hab ich alle rausgelöscht (DFÜ, VPN, Proxy)
6) MAC filter ist auch aus
7) Die Firewall des Routers ist auch aus
Folgende ungereimtheiten treten noch auf:
Ich kann vom WLAN Rechner einen Ping auf den Router setzen, funktioniert
Ich kann von WLAN Rechner einen Ping auf den Kabel-Rechner setzen, funktioniert
Wenn ich den WLAN Rechner selber im Netz ping funktionierts auch
Wenn ich vom Kabelgebundenen Rechner einen Ping aufn Router setze gehts
Wenn ich vom Kabelgebundenen Rechner einen Ping auf den WLAN Router setze bekomm ich Zeitüberschreitung
Wenn ich den Kabelgebundenen Rechner selber pinge im Netz bekomm ich auch ne zeitüberschreitung
Verstehe absolut nicht wo ich noch nach dem Problem suchen könnte. Hat jemand noch ne Idee? Hab mal versucht das Problem so gut wie möglich zu beschreiben, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Wäre für hilfe sehr dankbar,
MFG Klaus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
T-Sinus 154 Problem, Bitte helfen
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Versuch mal bei allen Rechnern die IP zu ändern (z.B. 192.168.0.2.....9)
Deaktiviere alle Firewalls (z.B. Zonealarm) und probiere nochmal nen Ping!
Kontrolliere auch ob die Rechner in der Selben Arbeitsgruppe sind!!!
Deaktiviere alle Firewalls (z.B. Zonealarm) und probiere nochmal nen Ping!
Kontrolliere auch ob die Rechner in der Selben Arbeitsgruppe sind!!!
- Freekezoid
SSID ist die gleiche. Ne Einstellung für Broadcast hab ich ned gefunden in dem Dingens. Aber ich resigniere und geb das Ding zurück, kanns ja ned geben, dass das ding nach 3 Tagen nicht zum laufen zu bringen ist. Normal sind die Dinger ja so ausgelegt, dass das ein Laie auch zum laufen bekommt. Ich steck auch ziemlich in der Materie drin, daher sollte ich das normal auch schaffen können. Ich werd morgen mal in den T-Punkt gehen und mit dem Typen quatschen.
Danke für die Antworten!
Danke für die Antworten!
- BlueMC
Re: T-Sinus 154 Problem, Bitte helfen
BlueMC hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und ich würde dringend Hilfe zu oben genannten Thema benötigen. Folgende Situation liegt vor.
- T-Sinus 154 Router mit dazugehöriger USB-Empfängerstation für den WLAN RECHNER
- Ein Win2000 Prof Rechner, der kabelgebunden angeschlossen ist
- Ein WinXP Prof Rechner, der über WLAN dranhängt
Nun zum Problem:
- Der kabelgebundene Rechner funktioniert problemlos. Er kann ins Internet.
- Der WLAN angebundene Rechner kann zwar auf die Ressourcen des LANS zugreifen, aber er kann nicht ins Internet.
Ich würde mich an Deiner Stelle von diesem Router trennen; das Ding macht nur Ärger und stellt auch diejenigen vor unlösbare Probleme, die sich, wie Du, mit der Materie auskennen.
Alle anderen handelsüblichen WLAN-Router sind klarer zu konfigurieren und funktionieren einfach besser.
- Wenn ich den IE6 öffne kommt die Meldung, dass die Site ned angezeigt werden kann. Auch andere Dienste wie Pop 3 funktionieren nicht.
Kurzum: Der ALLE WLAN komponenten können nicht ins Internet
Folgende Maßnahmen habe ich bereits probiert:
1) Internet Verbindungsfirewall am XP Rechner deaktivert, genauso alle sonstigen Firewalls am Rechner
2) WLAN-Verbindung am Client ist auch aktiviert
3) WEP verschlüsselung hab ich ausgeschaltet.
4) der Router zeigt an, dass er an zwei Rechner ne IP vergeben hat, passt also.
5) Einstellungen des IE hab ich alle rausgelöscht (DFÜ, VPN, Proxy)
6) MAC filter ist auch aus
7) Die Firewall des Routers ist auch aus
Folgende ungereimtheiten treten noch auf:
Ich kann vom WLAN Rechner einen Ping auf den Router setzen, funktioniert
Ich kann von WLAN Rechner einen Ping auf den Kabel-Rechner setzen, funktioniert
Wenn ich den WLAN Rechner selber im Netz ping funktionierts auch
Wenn ich vom Kabelgebundenen Rechner einen Ping aufn Router setze gehts
Wenn ich vom Kabelgebundenen Rechner einen Ping auf den WLAN Router setze bekomm ich Zeitüberschreitung
Wenn ich den Kabelgebundenen Rechner selber pinge im Netz bekomm ich auch ne zeitüberschreitung
Verstehe absolut nicht wo ich noch nach dem Problem suchen könnte. Hat jemand noch ne Idee? Hab mal versucht das Problem so gut wie möglich zu beschreiben, vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
Wäre für hilfe sehr dankbar,
MFG Klaus
- remedia
8 Beiträge • Seite 1 von 1