Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem externe Festplatte
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem externe Festplatte
Hi zusammen, also folgendes Problem: ich schloß eine externe Festplatte mit einigen Daten über USB am PC an, die wurde auch von Windows erkannt und unter Hardware angezeigt,Software wurde auch installiert,dauerte allerdings eine halbe Ewigkeit, mir wurde gesagt ,daß die externe Festplatte als Wechseldatenträger erscheinen würde,aber das ist nicht der Fall!! Wie komme ich nun an die Daten? Die Festplatte ist als Master gesteckt ( ich nehm mal an daß es so ist?!? ) Hat jemand `ne Ahnung was da falsch läuft?? Grüßle an alle
- Skyhigh 27
Es dreht sich um die Festplatte meines alten Computers, die hab ich in ein externes Gehäuse mit Stromversorgung, ich könnte es mal an einem hinteren USB Anschluß probieren, ich versteh nur nicht daß ich die Festplatte nur angezeigt bekomme,mit Namen und allem,aber ich kann das Ding nicht öffnen,kann es auch sein daß ich die Jumper falsch gesetzt hab?? Ist aber genau wie vorgesehen wenn ich sie als Master nutzen will???
- Skyhigh 27
Kann natürlich sein, die ist ca. 6 Jahre alt und lief unter Windows ME, vielleicht ist es das,kann man denn da noch was machen???
- Skyhigh 27
ich brauch die Daten von der alten Festplatte,egal wie,sonst wär`s mir wurscht,ich hab ne neue Festplatte,bzw.der PC ist neu,aber wie gesagt,ich möchte die Daten auf die neue Festplatte übertragen,aber ich denk mal die ist wohl defekt?!?
- Skyhigh 27
Re: Problem externe Festplatte
Skyhigh 27 hat geschrieben:Hi zusammen, also folgendes Problem: ich schloß eine externe Festplatte mit einigen Daten über USB am PC an, die wurde auch von Windows erkannt und unter Hardware angezeigt,Software wurde auch installiert,dauerte allerdings eine halbe Ewigkeit, mir wurde gesagt ,daß die externe Festplatte als Wechseldatenträger erscheinen würde,aber das ist nicht der Fall!! Wie komme ich nun an die Daten? Die Festplatte ist als Master gesteckt ( ich nehm mal an daß es so ist?!? ) Hat jemand `ne Ahnung was da falsch läuft?? Grüßle an alle
Hallo,
eine USB-Festplatte kann nicht als Master oder Slave arbeiten
Einige USB-Geräte haben an bestimmten Mainboards Probleme, du solltest die Festplatte mal an einem anderen COmputer ausprobieren.
Wenn sie da erkannt wird, kannst du die Daten ja auf DVD brennen und übertragen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
erkannt wird sie ja von Windows,mit Typenbezeichnung u.s.w. ich hab dann unter Hardware 2 Festplatten ,aber ich komm eben nicht ran an das Ding,ich krieg`s noch mit den Nerven
)
- Skyhigh 27
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1