Hallo. Ich poste den Fehler mal hier, weil ich mittlerweile darauf schließen muss, das es an der Hardware liegt.
Der PC um den es geht ist ein AMD XP2400+, mit einem 256 RAM Riegel, einer GeForce4 MX440, Onboard Sound auf eines MSI Platine. 2 Maxtor Festplatten a 60GB, LG-DVD-ROM, LG-Brenner. ÜBer USB eine ISDN-Anlage von Auerswald, einen Sharp Laserdrucker, einen HP-Tintendrucker, einen Palm m5xx und eine Olympus Zoom 4040 DigiCam.
Ganz frisch installiert wurde Win2K, mitsamt allen Updates, Office mit allen Updates, Brennsoftware, Bildbetrachtugsprog. Dazu musste ich alte Datenbanken von einem Prog namens Dataflor in die neue Installation übernehmen dann ein Update machen, und alte Office-Daten wie aus Outlook wurden übernommen.
Vorher trat der Fehler auf, das zB im Explorer "kopieren/einfügen" ausgegraut und somit nicht verfügbar waren. Auch in anderen Programmen war der Großteil der Einträge im Kontexmenu ausgegraut.
Während der Installation und den Testläufen gab es keine Probleme. Auch Benchmarktests waren punktemäßig da wo sie sein sollten. Allerdings konnte die GeForce4 keinen 3DMark 2003 ausführen (1 Test von 4 = 300 Punkte).
Nach zwei Tagen in Betrieb, treten die Fehler wieder auf. Ab und an kommt die Meldung der RPC-Server wäre nicht gestartet. Manchmal hilft ein Neustart, manchmal nicht.
Wer kann sich darunter was vorstellen? Ich mittlerweile nicht mehr wirklich...
Bin dankbar für alle Vorschläge, mfG,
Gott50000
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hardware-Fehler??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
möglicherweise ist der RPC-Server als Dienst nicht gestartet oder ein zum Starten nötiger Dienst... In welchem Zusammenhang oder bei welchem Programm tritt diese Meldung denn auf?
möglicherweise ist der RPC-Server als Dienst nicht gestartet oder ein zum Starten nötiger Dienst... In welchem Zusammenhang oder bei welchem Programm tritt diese Meldung denn auf?
- Computerdirk
- Administrator
Ja, Dienst ist dann nicht gestartet. Allerdings erst seit der Rechner wieder mit allen Geräten verbungen ist.
Auftreten ist unterschiedlich, meistens aber bei Office-Anwendungen. Excel und Outlook. Der RPC-Dienst ist ziemlich wichtig, der startet viele andere Dienste. Das hier...:
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Endpunktzuordnung und andere verschiedene RPC-Dienste.
Empfohlene Startart => Automatisch (Automatisch) Die meisten Dienste sind von diesem Dienst abhängig
... hab ich hier gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680
Und Standard nach der Neuinstallation war auch Automatisch.
Wenn ich den Dienst dann wieder auf Automatisch stelle, gehts halt ne Zeit lang gut, aber dann tritt der Fehler wieder auf...
???
Auftreten ist unterschiedlich, meistens aber bei Office-Anwendungen. Excel und Outlook. Der RPC-Dienst ist ziemlich wichtig, der startet viele andere Dienste. Das hier...:
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Endpunktzuordnung und andere verschiedene RPC-Dienste.
Empfohlene Startart => Automatisch (Automatisch) Die meisten Dienste sind von diesem Dienst abhängig
... hab ich hier gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=680
Und Standard nach der Neuinstallation war auch Automatisch.
Wenn ich den Dienst dann wieder auf Automatisch stelle, gehts halt ne Zeit lang gut, aber dann tritt der Fehler wieder auf...
???
- gott50000
Hallöchen,
dann muß bei dir doch aber irgendeine Anwendung laufen die diesen Dienst wieder deaktiviert... Denn wenn sie automatisch gestartet wird wenn Windows bootet, dann müßte sie ja auch weiterlaufen...
Welche Programme laufen denn noch so im Hintergrund mit?
dann muß bei dir doch aber irgendeine Anwendung laufen die diesen Dienst wieder deaktiviert... Denn wenn sie automatisch gestartet wird wenn Windows bootet, dann müßte sie ja auch weiterlaufen...
Welche Programme laufen denn noch so im Hintergrund mit?
- Computerdirk
- Administrator
Im Hintergrund läuft eigentlich nicht viel. Das übliche Windows-Zeugs, Lautstärke, Grafikkarten-Software und was von der Kamera.
Es tritt auch nicht jeden Tag auf. Das ist ja auch son Ding. Dann passierts, man stoppt das abgestürzte Prog und startet es wieder, schon gehts wieder...
Ich hab jetzt halt schon überlegt ob es am Speicherriegel liegt?!
MfG,
Gott50000
Es tritt auch nicht jeden Tag auf. Das ist ja auch son Ding. Dann passierts, man stoppt das abgestürzte Prog und startet es wieder, schon gehts wieder...
Ich hab jetzt halt schon überlegt ob es am Speicherriegel liegt?!
MfG,
Gott50000
- gott50000
5 Beiträge • Seite 1 von 1