Hallo miteinander!
Ich hage ein größeres Problem mit meinem Rechner. Dieser startet nur noch ab und zu; wenn er startet funktioniert jedoch alles einwandfrei (Windows XP als Betriebssystem).
Der Rechner friert fast immer gleich nach dem starten ein. Noch bevor überprüft wird, welche Hardware-Komponenten (Festplatten, Laufwerke, etc.) installiert sind. Nich einmal die Möglichkeit ins Bios zu gehen besteht; dass Problem dürfte also nicht am Betriebssytem liegen.
Ich habe auch schon den Rechner mit einer aktuellen Virensoftware durchscannt: kein Virus.
Würde mich freuen, wenn jemand von euch Hilfe weiß!
Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner startet nur ab und zu
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Piepstöne vom Bios beim starten des Rechners (wenn er nict funktioniert)?
Versuche ein Bios Reset:
http://www.computerflohmarkt.at/portal/ ... .php?t=149
cu
prince
Piepstöne vom Bios beim starten des Rechners (wenn er nict funktioniert)?
Versuche ein Bios Reset:
cu
prince
- prince
Re: Rechner startet nur ab und zu
Martin_L hat geschrieben: Nich einmal die Möglichkeit ins Bios zu gehen besteht
Hi,
Schon das Bios Reset durchgeführt?
cu
prince
- prince
Martin_L hat geschrieben:Hi!
@ JazzKazz
du meinst, dass die leer ist? Wo könnte man solche Batterien herbekommen (falls das Bios Reset nicht funktioniert)?
Martin
Ich habe meine mal tauschen muessen und sie bei 'nem Elektronikfritzen, der unter anderem auch Funkgeräte verkauft, bekommen.
Schreib dir die genaue Bezeichnung der Knopfbatterie auf (meist sind es immer die gleichen), besser noch, bau sie aus und nimm sie als Muster mit. Kosten etwa 2,50 €.
Gruß
- JazzKazz
Martin_L hat geschrieben:Hi,
so, nun habe ich beide eure Versuche probiert. Leider hat sich nicht geändert, und das selbe Problem besteht noch immer...
Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge in petto?
Hi,
Bist wirklich sicher das der Fehler nicht am Betriebssystem liegt?
Wenn Ja, beginne Hardwarekomponenten auszutauschen.
Beginne mit dem Netzteil, Speicher,...
cu
prince
- prince
Auweia, das artet ja noch direkt in Arbeit aus
Nein, sicher bin ich mir beim Betriebssystem nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass - wenn es einmal bootet - es einwandfrei läuft, und nicht abstürzt. Internet, Sound, Grafikkarte, usw. fkt. einwandfrei, ohne zu meckern. Deswegn war ich der Auffassung, dass es nicht am Betriebssystem liegen konnte.
Und wie gesagt: Viren habe ich auch keine mit einem aktuellen Virenscanner gefunden (was aber nichts heißen muss...).
Dann werde ich mir mal die einzelnen Hardware-Komponenten zu gemüte führen.....
Danke für den Tipp!
Martin
Nein, sicher bin ich mir beim Betriebssystem nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass - wenn es einmal bootet - es einwandfrei läuft, und nicht abstürzt. Internet, Sound, Grafikkarte, usw. fkt. einwandfrei, ohne zu meckern. Deswegn war ich der Auffassung, dass es nicht am Betriebssystem liegen konnte.
Und wie gesagt: Viren habe ich auch keine mit einem aktuellen Virenscanner gefunden (was aber nichts heißen muss...).
Dann werde ich mir mal die einzelnen Hardware-Komponenten zu gemüte führen.....
Danke für den Tipp!
Martin
- Martin_L
13 Beiträge • Seite 1 von 1