Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Warcraft III Wie kann ich hosten???

Probleme mit Spielen hier rein...

Warcraft III Wie kann ich hosten???

Beitragvon Nix_Licht am 06.09.2006, 18:18

Hallo ich bin neu hier!!! Also hi @ all!!!!

Dann kommt auch gleich mein erstes proplem wie kann ich warcraft 3 hosten?????
Plz hepl Me

Mfg Nix :?: :?: :?:
Nix_Licht

Beitragvon Lucyenne am 06.09.2006, 21:06

Sers

So erst einma vorraussetztung is soweit ich weiß ein router.

1. Schau in der Wc3 option unter "gameplay" den port nach den wc3 wählt ich glaub 4665 oder so steht da is aber auch wurscht wenn nicht.
2. Mit diesem wissen kommen wir zum router. Ich nehme ma an du kanst auf deinem router zugreifen.
3. nehmen wir an du hast ne Fritzbox is aber auch egal
dann greifts du auf diesen router softwaretechnisch zu.
4. Schau bei "Internetoption"oder "portfreigabe" oder auch "ports"
oder so musste ma schauen wie das bei dir heißt. MÜsste aber sowas sein.
5. Dann erstellst du einen neuen Port.
6: Nennst ihn themantisch passent Wc3 oder so is ja auch wurscht
7. Dieser port muss dem entsprechen wie bei 1. beschrieben
in diesem beispiel 4665
8. Und dann nur noch auf batlenet eigenes spiel und sich freuen :)

fals was scheif ging oder was nicht verstanden wurde einfach nochmals nachfragen :)

viels spass noch beim zocken

MFG Lucyenne
Lucyenne

Beitragvon Nix_Licht am 06.09.2006, 21:17

Neeeee, ich hab keine fritrzbox ich hab so nen teil von tele2 und ich hab keine progamm wo ich auf mein ruter zugreifen kann und auf der cd die ich bekommen hab ist auch kein programm das das kann!!!
ich hab mal so grob gehört das ich meine ip adresse krigen muss (wie weiß ich nciht) und dann auf itnernet explorer gehen dann da was eingeben und dann weiß ich nicht mehr und meine spiele port ist bei mir 6112 ich hab w3 frozen throne!!!!!
Mb plz
Mfg Nix :?
¿
Nix_Licht

Beitragvon Lucyenne am 07.09.2006, 15:42

hmmm ma überlegern die ip bekommst du eunter

www.wasistmeineip.de herraus
das mit dem wc3 port war nur en beispiel genau wei nmit der fritzbox

so da haste die ip

aber sorry lieder kann ich dir auch net weiter helfen das was du da gesagt hast kenn ich net ich kenn das nur übern router

hmm sry keine ahnung
Lucyenne

Beitragvon fe$ch am 07.09.2006, 16:07

Also ein Router ist mit ganz großer Sicherheit keine Voraussetzung! Wer keinen besitzt ist sogar (in dieser Hinsicht) im Vortei, da das Modem keine Port-Firewall hat. Wer also ein Modem zum Spielen benutzt, braucht nichts einzustellen und kann das Game ohne Probleme hosten.

Wer allerdings einen Router besitzt, der muss diesen konfigurieren, da er meistens eine Firewall integriert hat. Sollte er eine Port bezogene Firewall haben, so muss man die Ports, die das Spiel benötigt, im Router so freigeben, dass der Datenaustausch uneingeschränkt von Statten gehen kann.

Wie man den Router einstellt ist vom Hersteller und Typ eines jeden Routers abhängig.

Es ist also erstens zu ermitteln, welchen Router du besitzt.
Zweitens musst du dann mit der Firewall zurechtkommen.
Drittens musst du dann ALLE Ports freigeben, die das Spiel benötigt, und dass sind bei Warcraft 3 nicht nur einer sondern mehrere und dann noch in unterschiedlichen Protokollen.

Ich habe dir mal die Warcraft 3 Ports plus das Protokoll raus gesucht:

TCP 6111-6119
TCP 4000
UDP 6111-6119
UDP 4000

Es kann sein, dass du nicht alle Ports benötigst, da dies eine Angabe für alle Blizzard-Spiele ist, aber es ist auf jedenfall nicht verkehrt, es mal mit allen Ports zu testen.

Wenn du dann diese Ports freigegeben hast, kannst du ein Spiel hosten.

Zurück zum Router: Also es ist unbedingt nötig, dass du Zugriff auf den Router und die Firewall hast, sonst lassen sich die Ports nicht freigeben.

Den Router erreicht man in den meisten Fällen über einen Browser. In desen Adresszeile einfach die IP des Routers eingeben. Deine eigene Internet-IP wird dazu nicht benötigt. Sollten mehrere PCs im Netzwerk sein, so musst du bei der Portfreigabe die IP deines PCs angeben, damit die Informationen vom Router an deinen PC weiter geleitet werden.
fe$ch

Beitragvon Nix_Licht am 08.09.2006, 12:18

Okay vielen danke für die hilfe!!!!
Nix_Licht

Ich kann net Hosten

Beitragvon Locked_Act am 19.11.2007, 20:07

Hi leute bin neu hier.
Hab diesen Eintrag gefunden und ausprobiert aber irgendwie geht das bei mir net.
Bitee helft mir ich kann bei Warcraft 3 Reign of Chasos einfach net hosten
Locked_Act

HILFE

Beitragvon MiNi_MuffiN am 02.12.2007, 19:57

Ich hab zwa alles befolgt was ihr gesagt habt aber es funtzt nit :evil:
hier sind meine daten:
    -Ich habe die arcor easybox wlan+lan mit 6000 anschluss
    -Ich kann auf den router zugreifen und habe versucht den port 6112 freischalten -.-
    -Meine firewall is aus!
    -Ich bin Verzweifelt-.-

könnt ihr nich gleich herkomen und es mir erklären ¿?! :(
MiNi_MuffiN

Beitragvon Fishmesser am 20.03.2008, 21:06

Hallo ihr, ich habs grade gelsen, um auf den Ruter zuzugreifen brauch man bei Windows Service Pack 2 bzw. die Windows Firewall darauß!
Bitte bedenken sonst wirds nichts wenn man kein Service Pack 2 Hat, dann liegt es endweder dararn das das Windows gecrackd is oder eine alte version von XP ist...
eben so ist es auch bei Windows2000!
Man muss rinfach eingeben bei google.
"Service Pack 2 download" Dann zu chip.de und dl!
Fishmesser

Beitragvon ecafea am 02.04.2008, 23:34

Ihr müsst zuerst den gewünschten Port auf eurem Router freischalten. Dazu macht ihr folgendes: Klickt auf Start => Ausführen... => gebt "cmd" ein => dann in diesem schwarzen Fenster tippt ihr "ipconfig" und Eingabe. Dort wird euch ein Standart-Gateway angezeigt. Das ist meines Wissens IMMER der Router im Netzwerk. Dann gebt ihr diese IP im Webbrowser ein: z.B. http://192.168.1.0

Dann gelangt ihr auf den Router und müsst eventuell euren Benutzernamen und Kennwort des Routers eingeben. (Vielleicht kann euch euer Computer-Fachmann da weiterhelfen.)Sucht nach einer Option, die es ermöglicht auf die Ports des Router zuzugreifen. Erstellt dort einen neuen Port, nennt ihn z.B. Bnet, gebt die SELBEN Ziffern ein, die ihr in Wc3 unter Optionen/Gameplay findet, normw. 6112, als Port von und bis ein. Es müsste dann etwas dastehen wie "Bnet von Port 6112 bis Port 6112". Dann müsst ihr entweder unter Windows-Firewall/Ausnahmen die gleichen Ports nochmal eingeben oder ihr schaltet die Firewall einfach ganz aus.

So hat es bei mir innerhalb weniger Minuten funktioniert. Ich hoffe ich konnte euch helfen. Falls ihr noch Fragen dazu habt, schreibt mir einfach.
ecafea

geht nich

Beitragvon fenrir am 09.04.2008, 17:06

immer wenn ich meine ip adresse eingebe steht da ab C:\Dokumente und Einstellungen\Lasse> IP-Adresse : 192.168.1.5
Der Befehl "IP-Adresse" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
aber ich hab immer meine ip adresse neu eingegeben und immer wieder richtig und was ist eigentlich dieser router ??? antworte irgendeinanderer oder du bitte schell
fenrir

Re: Warcraft III Wie kann ich hosten???

Beitragvon Thegamer2008 am 18.07.2008, 11:53

ich hab grad gelesen das einer von euch erzählt hat ich bracuh dafür ein windox service packet 2 aber das ist nur für XP ich hab aber einen dummen Vista was muss ich dann machen??
Thegamer2008

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.07.2008, 13:10

fenrir hat geschrieben:immer wenn ich meine ip adresse eingebe steht da ab C:\Dokumente und Einstellungen\Lasse> IP-Adresse : 192.168.1.5
Der Befehl "IP-Adresse" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

"IP-Adresse" ist ja auch kein Befehl.
Wielleicht klärt sich die Sache damit ansatzweise: http://madeonapc.de/kb/index.php?display=114

Thegamer2008 hat geschrieben:ich hab grad gelesen das einer von euch erzählt hat ich bracuh dafür ein windox service packet 2 aber das ist nur für XP ich hab aber einen dummen Vista was muss ich dann machen??

Damit hast du den Vogel natürlich abgeschossen.
Windows Vista ist aktueller als Windows XP.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon JohGamer1993 am 21.07.2008, 13:05

Hi
Ich bin jetzt soweit, dass ich auf meinen Router(Speedport W701 V) zugreifen kann.
Ich weiß aber noch nicht wie ich da jetzt weitermachen soll mit der Portfreigabe:(
Freu mich über ne gute und schnelle Antwort
Joh
JohGamer1993

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 21.07.2008, 18:37

Mit dem Speedport nicht direkt, aber mit der Fritzbox:
http://madeonapc.de/kb/index.php?display=109

Meistens sind die Webinterfaces sowieso oft ähnlich aufgebaut, das könntest du also finden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Nächste