Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verbindungsproblem Modem => USB-Switch => 2 Rechner

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Verbindungsproblem Modem => USB-Switch => 2 Rechner

Beitragvon Wutz111 am 06.09.2006, 15:17

Hallo!

Vorab: Bin neu hier und auch nicht gerade der absolute PC-Spezialist.

Ich habe folgendes Problem (habe auch sehr lange hier gesucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problem behebt):

Ich will mit vorhandener Hardware mit 2 Rechnern und USB-Switch ins Netz (Hardware USB-Modem, ISDN, Teledat 150, USB-Switch von Belkin, 1 Rechner Windows XP, 1 Laptop Windows 98 ). Der Zugang erfolgt über DFÜ-Verbindung mit Compuserve.
Ein gleichzeitiger Netzzugang ist nicht nötig, ich will nur das lästige Umstecken des USB-Kabels vermeiden.
Der Zugang beider Rechner OHNE Switch erfolgt über Compuserve tadellos!
Sobald der Switch angeschlossen ist, funktioniert der Verbindungsaufbau beim Win98-Laptop nicht mehr, beim XP-Rechner gibt es weiterhin keine Probleme.
Der Switch schaltet korrekt um und das Modem wird auch sofort beim WIN98-Rechner erkannt. Nur der Verbindungsaufbau kommt (wie oben erwähnt) nicht zustande. Entfernt man den Switch und stellt die USB-Verbindung direkt zum Modem her, funktioniert der Verbindungsaufbau wieder.

Kann das nun nur an den Einstellungen in der DFÜ-Verbindung liegen oder habe ich bei der Konfiguration der Anschlüsse was übersehen??

Für alle Antworten bereits danke im Voraus!!
Wutz111

Beitragvon networker am 06.09.2006, 19:58

USB-Switche sind manchmal nicht ganz unkompliziert. Versuche mal einen anderen Switch.

Mirko
networker